17.03.2017, 22:44
Mal ne Frage an die Schrauber:
Mir steht der Wechsel des Riemenspanners bevor. Der Riemen ist eigentlich schon überfällig und bei der Gelegenheit will ich den Spanner auch gleich tauschen.
So ziemlich jede Anleitung (z.B. Pelicanparts) gibt vor, den Luftfilterkasten rauszuschmeißen und alle drei Motorlager zu lösen, um den Motor anzuheben (Lager Beifahrerseite ist klar).
Nicht, dass ich das nicht machen würde, aber ist das wirklich nötig?! Oder anders ausgedrückt: mache ich irgendwas kaputt, wenn ich den Motor (minimal) anhebe, ohne das ganze Geraffel auszubauen und zu lösen?!
Danke!
Mir steht der Wechsel des Riemenspanners bevor. Der Riemen ist eigentlich schon überfällig und bei der Gelegenheit will ich den Spanner auch gleich tauschen.
So ziemlich jede Anleitung (z.B. Pelicanparts) gibt vor, den Luftfilterkasten rauszuschmeißen und alle drei Motorlager zu lösen, um den Motor anzuheben (Lager Beifahrerseite ist klar).
Nicht, dass ich das nicht machen würde, aber ist das wirklich nötig?! Oder anders ausgedrückt: mache ich irgendwas kaputt, wenn ich den Motor (minimal) anhebe, ohne das ganze Geraffel auszubauen und zu lösen?!
Danke!