Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feuchtigkeit im Fussraum
#1

Hallo Mini-Gemeinde,

habe mir gestern das Becker Traffic Pro DTM einbauen lassen.
Alle die das schonmal gemacht haben, wissen ja sicherlich das
man dazu das analoge Geschwindigkeitssignal benoetigt, welches
sich hinter der Fussraumverkleidung der Beifahrerseite befindet.
Genau dort ist uns aufgefallen, dass sich etwas Feuchtigkeit angesammelt hat. Genaugenommen war der Kabelbaum etwas nass. Man kann zwar nicht sagen, dass es sich um eine Pfuetze gehandelt hat, die Naesse war
aber deutlich zu fuehlen.
Kennt jemand das Problem oder ist das normal (z.B. Regenwasser das immer dort ist)?

THX for helping!
Zitieren
#2

hi,

ist bekant bei BMW, und ne Garantiesache. Hatte ich auch, ab zum Händler und alle Dichtungen, Schlösser, A Säulenabdichtung tauschen lassen, dauert 2-3 Tage und macht massiv Arbeit.
Problem ist meist der falsch in der A-Säulen verlegte Wasserablauf vom Dach.
Wenn zu viel Wasser eingedrungen ist wird auch das Steuergerät getauscht.

Viel Erfolg

alloha
tob.
Zitieren
#3

Ach du schei...

Das hoert sich nicht gut an. Hab keine Lust meinen Mini solange
abzugeben aber da bleibt mir wohl nix anderes uebrig.
Vielen Dank fuer die Auskunft!

CU
Zitieren
#4

So ne Kac...!!! Arrgh!!!!

Jetzt habe ich meinen heissgeliebten Mini gerade mal eine Woche, und schon habe ich das gleiche Problem!

Hoffentlich kriegen die von BMW das in den Griff!

Gibt es in der Sache etwas, wo ich besonders drauf achten muss? Der Wagen ist ja schon 2 Jahre alt, wenn dieses Problem schon immer da war aber nie erkannt wurde, kann es denn nicht sein, dass das ganze Bodenblech schon am durchrosten ist???

Please help me Help Please!

So long,
Matzenmann
Zitieren
#5

So, ich noch mal!

Als ich gerade in meinen Wagen stieg, sah ich, dass ein kleiner Sturzbach vom Dach über die A-Säule bis in den Fussraum lief!!!! Da bin ich natürlich sofort zu meinem Händler gefahren! Resultat: Ich fahr jetzt erstmal korräckte Drrreier BMWäh...

Ich kann Euch nur empfehlen, nach einem starken Regen den Himmel rechts oben zu kontrollieren, war bei mir klitschenass!

Mal sehen, was mit meinem Blauen gemacht wird. Ich werde berichten!

So long,
Matzenmann
Zitieren
#6

Anruf von BMW:

nach 4 Tagen wird dann der Wagen heute doch endlich fertig. Der freundliche Service-Mann sagte, die Schiebedach-Kassette war gebrochen! Keine Ahnung, wie das passieren kann. Das Teil wird mal zum prüfen zu BMW ins Werk geschickt.
Nen neuen Himmel kriege ich auch!

Dann kann ich am Weekend ja endlich wieder coopern! Auf BMW fahren hab ich jetzt auch wirklich keinen Bock mehr...

So long,
Matzenmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand