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Mike schrieb:Zählen die Schweizer Modelle schon zur Gruppe der Kaltlandausführung?
bei meinem JCW Roadster hab ich auch die Serienausstattung
SA842 Kaltland-Ausführung,
beim R56 S ist die SA842 nicht angegeben.
Beide sind N18 und natürlich SA801 Deutschland-Ausführung.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
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https://shop.strato.de/epages/79623358.s...ts/1510N18
Diese Schläuche für N18 vor allem JCW und N18 Kaltland haben wir mit Flofet zusammen gemacht,
es macht sogar Sinn diese zusätzliche Entlüftung nachzurüsten um die Blowby zu senken
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Das hiesse dann im Umkehrschluss, man sollte die KGE nicht entfernen und bestenfalls sogar 2 Oil Catch Cans einsetzen. Eine für die KGE und eine für die Leitung zum Zylinderkopf?
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rock-dancer schrieb:Das hiesse dann im Umkehrschluss, man sollte die KGE nicht entfernen und bestenfalls sogar 2 Oil Catch Cans einsetzen. Eine für die KGE und eine für die Leitung zum Zylinderkopf?
Wozu 2 OCC (außerdem gibt es sicherlich Unterbringungsprobleme)? Man kann doch beide Entlüftungen in eine OCC leiten. Das habe ich bei meinem Mini schon länger geplant, nur leider bisher keine Zeit zum Umbau gefunden.
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Das war auch meine Ursprungsidee. Eine OCC mit 3 Ports.
Die Frage ist für mich aber, die Leitungen sind ja an unterschiedlichen Stellen des Ansaugrohrs. Da herreschen auch unterschiedliche Unterdruckverhältnisse. Wie beeinflusst sich das nun gegenseitig wenn an beiden Leitungen der gleiche Unterdeuck anliegt?
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