Aolsdkn12 schrieb:Hier das Bild vom Riemen
Du meine liebe Güte
Ich persönlich würde keinen Meter so weiter fahren ....
Ich habe Wasserpumpe , Spanner, Reibrad, und Riemen auch schon gewechselt.
Das ist mit etwas logischem Handeln, gutem Werkzeug und Geduld machbar.
Der Riemen ist das einfachste überhaupt ! Wenn du dir den Rest zutraust, ist der Riemen reine Formsache.
Wie schon erwähnt wurde kannst du oben auch frei machen, Ladeluftrohr raus, Motor abstützen, Motorhalter lösen etc. Dann kannst du mittels Hydraulik die Höhe immer etwas variieren , um an alle Schrauben gut dran zu kommen und die Pumpe zu entnehmen. Es arbeitet sich einfacher und die Mehrarbeit lohnt sich in Punkto Zeit.
Es rentiert sich den Spannarm, Wasserpumpe und das Reibrad bei Citroen zu kaufen ! Kostet da ca die Hälfte
Alternativ habe ich alles gebraucht in gutem Zustand da, weil mein Geräusch vom Ausrücklager Kupplung kam und nicht von der WaPu und co.
Das musst du entscheiden - ich könnte dir helfen, dann musst du aber nach Köln
Grüße !