Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bald keine S und Works mit Allrad mehr ?
#11

Flowy82 schrieb:M3 ist auch auf Eis gelegt und er wird wieder kommen Mr. Orange

nur wenn die Nachfolge 3er Limousine ich glaube "G30" als M aufgelegt wird. Zwinkern sonst nur M4.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#12

WLTP wird in 34 Ländern weltweit eingeführt.

Um dieses nur bedingt praxisorientierte Prüfverfahren NEFZ zu verbessern und für Kunden realistischere Verbrauchs- und CO2-Angaben zu machen, wurde unter Schirmherrschaft der EU-Mitgliedsstaaten in der UN (UNECE) das neue Testverfahren WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) entwickelt. Dieses wird bis 2021 sukzessive in 34 europäischen und an Europa angrenzenden Ländern eingeführt (EU-Staaten plus Island, Israel, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz und Türkei). Mit Japan, Südkorea, Indien sowie China (nur Emissionen) kommen noch weitere Länder dazu.

Ab September 2018 wird in der EU und weiteren Märkten das neue WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) eingeführt. Dies führt für Kunden zu transparenteren, aber auch höheren offiziellen Normverbrauchs- und Emissionswerten, wobei der Realverbrauch natürlich unverändert bleibt. Das WLTP-Messverfahren wird – ebenso wie der NEFZ – auf einem Rollenprüfstand durchgeführt und ist ab 09/2017 für alle Automobilhersteller bei einer neuen Typzulassung verpflichtend. Ab 09/2018 sind alle Neufahrzeuge diesen Testverfahren unterworfen; die Ergebnisse müssen marktabhängig bis spätestens 01/2021 kommuniziert werden. Ergänzend kommt künftig für neue Modelle das Schadstoff-Messverfahren RDE (Real Driving Emissions) hinzu, mit dem NOx- und Partikel-Ausstoß im realen Fahrbetrieb auf der Straße ermittelt werden.

–WLTP: Worldwide Harmonized LightVehicles Test Procedure.
–Neue offizielle Normverbrauchs- undEmissionsmessungen durch WLTP.
–Ziel von WLTP: realistischereVerbrauchs- und Emissionsangaben.
–WLTP mit deutlich längerer Testdauerund höheren Geschwindigkeiten.
–Erstmals werden auchSonderausstattungen berücksichtigt.

Schadstoffmessung erstmals auch im Fahrbetrieb (RDE).

Ebenfalls ab September 2017 ist für eine neue Typengenehmigung gesetzlich ein weiteres offizielles Prüfverfahren vorgeschrieben, das den Schadstoffausstoß von Abgasen im Fahrbetrieb misst: RDE (Real Driving Emissions). Hierbei werden Schadstoffe wie NOx (Stickoxide) und Partikel (Feinstaub) im Fahrbetrieb auf der Straße ermittelt. Dazu wird ein sogenanntes PEMS (Portable Emissions Measurement System) an der Auspuffanlage des geprüften Fahrzeugs angebracht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand