Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reibrad wechsel - was muss alles erneuert werden
#1

Hallo Leute,

seit kurzem klackert mein kleiner wie ein Tracktor vorne links. Ich vermute sehr stark, dass es das Reibrad ist. Es wird ja elektrisch zugeschalten bei dem Model und ich habe das klackern nur wenn er warm ist. Dazu ist das Geräusch nur im Stand zu hören.

Alles spricht dafür, dass es das Reibrad ist.
Was wechsel ich am besten gleich mit, wenn ich schon alles abbauen muss?
  • Reibrad von Peugot oder Dayco
  • Riemen von Conti
  • Wasserpumpe?? (welcher Hersteller / Metallrad oder Kunststoff)
  • Schrauben Smile
  • eventuell irgendwelche Rollen ??

Sollte ich die Wasserpumpe mit wechseln oder macht das keinen Sinn? Etwas Wasser verbraucht der kleine schon, macht aber mein 120D ebenfalls. Ich fülle immer mal wieder einen Schluck nach. Auf 1000 km sind es vielleicht 25 - 50 ml.

Ich habe die Teilenummer von Peugot rausgesucht kostet dort nur 90€ statt 130 bei BMW (baugleich). Werde aber wohl ein Ersatzteil von DAYCO (NP 70€) kaufen

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Die Angabe Deines Modells und Baujahr hilft, damit Dir jemand die richtigen Tips zu Deinem Mini One D geben kann.

Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand