Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rußen beim Kaltstart
#11

Ist der Luffi sauber?
Zitieren
#12

Hallo Leute,

danke für die Tips. Werde die Punkte mal checken. Bin jetzt im Urlaub so ca. 1000km über die AB gefeuert. Mal kucken ob's noch raucht. Ich melde mich wieder wenn's was Neues gibt; auch zum Thema Aussage BMW..

Gruß
GT
Zitieren
#13

Top

Head Scratch
Zitieren
#14

das problem mit dem rußen hatte meiner auch - aber immer nur beim starten des motors - egal ob warm oder kalt (schaut aber irgendwie geil aus wenn 2 kleine rußfähnchen wegziehen hinten *Fg*)

nach dem letzten service (ölwechsel) war dann das rußen weg und wart auch nicht mehr gesehen!

edit: hast du nen offenen luffi oder nen sportauspuff? ich tippe stark drauf dass offener luffi das beeinflußt da die luftzufuhr doch nicht stimmt beim start!
Zitieren
#15

Master_Max schrieb:das problem mit dem rußen hatte meiner auch - aber immer nur beim starten des motors - egal ob warm oder kalt (schaut aber irgendwie geil aus wenn 2 kleine rußfähnchen wegziehen hinten *Fg*)

nach dem letzten service (ölwechsel) war dann das rußen weg und wart auch nicht mehr gesehen!

edit: hast du nen offenen luffi oder nen sportauspuff? ich tippe stark drauf dass offener luffi das beeinflußt da die luftzufuhr doch nicht stimmt beim start!

Hallo Master_Max

Luffi ist Serie und auch nicht nennenswert verschmutzt. Habe eine BN-Tröte drunter. Rußen war aber auch schon mit Serienanlage.

Gruß

GT
Zitieren
#16

mhm ...also als ernst würde ich es jetzt mal nicht sehen .. beim nächsten service erwähnen und nach dem ölwechsel schauen obs immer noch da ist. was hast du für öl drinnen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand