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ATE powerdisks ~ 100,- €
ATE powerpads ~ 120,- €
ATE racingblue bremsflüssigkeit ~ 15,-€
--> alles mit abe!
meine empfehlung als ergänzung: stahlflexleitung von
http://www.dickhaut-specials.de für ~ 150,- € und 'nem gruß von mir
zimmermann scheiben dürften ungefähr gleich viel kosten, genauso ferodo bremsbeläge. bei diesen beiden produkten weiß ich jedoch nicht, ob die abe haben.
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Hallo Gemeinde,
ich fuhr zum 1. mal Zimmermann-bremsscheiben (da ich sie wirklich günstig bekomme) auf Golf3 VR6, dann auf Lancia integrale evo3 16V mit einer kleineren Leistungskur,wassereinspritzung,etc, und fahre auch wieder Zimmermann auf SLK mit über 200PS. ich sage es mal so: ich fahre nach den regeln der stvzo und ab und zu kommen auch dort situationen vor, an denen man so bremsen muss, dass es man riecht.....wenn ich bei meinem/unseren mcs neue scheiben brauche, dann zimmermann, weil nie probleme und super bremsleistung. klar ist, dass auch dabei nicht serienbeläge zu benutzen sind. ich benutze (habe sie in italien gekauft, weil sie mir von vielen integrale fahrern empfohlen wurden)roesch carbon fibre beläge. weiter infos unter:
http://www.roeschbrake.com/introduzione.html. Muss mal dort anrufen und mich informieren,weil sie den mini noch nicht im programm haben.
Team Dynamics addicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2005, 10:57 von
robocooper.)
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Warum ist es klar nicht die Serienbeläge zu lassen ???
Mein Händler hat mir ATE Powerdisc mit Jurid (erstausrüster) Belägen empfohlen.
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nollebjorn schrieb:Warum ist es klar nicht die Serienbeläge zu lassen ???
Mein Händler hat mir ATE Powerdisc mit Jurid (erstausrüster) Belägen empfohlen.
Weil ATE auch "Powerpads" anbietet und diese meiner Meinung nach besser auf die Scheiben abgestimmt sind. Außerdem ist durch den alleinigen Wechsel der Bresscheiben keine höhere Bremsleistung zu erwarten sondern lediglich eine höhere Standfestigkeit der Scheibe- den höheren Reibwert liefert der Belag, die Nut ist nur zur Reinigung der Beläge bzw. zur besseren Wasserableitung da
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Bedeutet höherer Reibwert auch mehr Verschleiss und mehr Bremsstaub ?
Mir geht es in erster Linie darum das flattern oder zittern aus hohen Geschwindigkeiten beim bremsen zu reduzieren, dafür sollte doch eine höhere Standfestigkeit der Scheiben schonmal ein guter Anfang sein, oder ?
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Ja, leider stauben die Powerpads recht stark, aber sie Verzögern auch besser und gleichmäßiger- darauf lege ich den höheren Wert
Normalerweise sollte der Verschleiss etwas höher als bei den Serienbelägen sein- in Verbindung mit den Powerdiscs rechnich ich dass nach 2 Satz Belägen die Scheiben runter sind. Eine km-Angabe kann ich Dir leider nicht machen.....
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Dankeschön.
Also ich teste es mal mit den Jurid Belägen, mir ist wichtiger dass es nicht mehr flattert UND wenig staubt.. Ist besser so bei weissen S-Speiche Felgen
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