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......genau so sieht es aus - 130 tKm sind devinitiv zu viel für den Kettensatz.
(der Clubby ist so in meinen Bezitz gekommen
)
Habe gerade den Motor geöffnet und siehe da, Glück gehabt
Kette ist schon an der Auslaßseite übergesprungen, Führungsschienen
so gut wie nicht mehr vorhanden. Jetzt noch die Oilwanne runter, neuen Kettensatz rein und dann soll er endlich ordentlich laufen.
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Mein 2008-er R55 bekam mit 157t eine neue Kette, dies vorsorglich, ein Wechsel war nicht nötig.
Defekt war die Vanos-Einheit (bei Peugeot 73€) und wie man auf dem Bild sieht waren die Steuerzeiten leicht verstellt.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Meistens sind die Ketten auch garnicht das Problem...die Schienen sind oft der Auslöser. Bei meinem Clubbi musste mit 88tkm alles neu (Gleitschienen gebrochen)
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(27.02.2020, 23:55)Minilux schrieb: Meistens sind die Ketten auch garnicht das Problem...die Schienen sind oft der Auslöser. Bei meinem Clubbi musste mit 88tkm alles neu (Gleitschienen gebrochen)
die schienen verschleissen oder brechen aber als folge einer gelängten kette (nicht mehr richtig gespannt ) und dann fängt diese an zu schlagen was dann die anderen bauteile beschädigt.
gruss krumm
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Da teile ich die Info von Krumm - meine Kette ist um 8-9 mm gelängt und hat die Gleitschienen zerschlagen.
Also noch einmal, Kettensatz rechtzeitig austauschen!
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.....und nicht vergessen - die Kette für die Oilpumpe längt sich auch und das nicht schlecht.
Mitlerweile habe ich beide Ketten ersetzt (inkl. allen Kettenrädern und natürlich den Gleitschienen), die Steuerzeiten wieder sauber eingestellt - und siehe da,
ein Traum.
Der Clubby läuft wieder genau wie er soll.