Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
#71

(19.05.2024, 19:01)macerna schrieb:  Alles hat mal ein Ende!!
Für mich und meinen Cooper S hat alles hier angefangen, gemeinsam mit .braindead. 

In der IG war ich auch unterwegs. Kann mir jemand mal schreiben, was die Geschichte hinter dem Ende der IG war?? 

Vielen Dank!

Das würde mich auch interessieren!
Zitieren
#72

Hy, gibt es dich und deinen "Kombi" ja immer noch. Nach meinen Cooper S ( Umbau durch Foren User) habe ich mir über E-Bay KA noch einen original Umbau gegönnt, aber diesmal nicht so lange gehabt. 
Da später ein Cabrio angeschafft wurde.  Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • OHLY@minikombi
Zitieren
#73

(25.05.2024, 09:44)Boonzay schrieb:  Hy, gibt es dich und deinen "Kombi" ja immer noch. Nach meinen Cooper S ( Umbau durch Foren User) habe ich mir über E-Bay KA noch einen original Umbau gegönnt, aber diesmal nicht so lange gehabt. 
Da später ein Cabrio angeschafft wurde.  Angel

Ja, mich gibt's schon noch Smile Und meinen allerersten minikombi auch noch!
Die Entwicklung "neuer" KombiKIts und den Vertrieb für MINIs haben wir/ich allerdings schon vor fast 10 Jahren Jahren eingestellt. Obwohl es in unserer Halle noch ein halbes Dutzend der Aluminium Trenngitter gibt.

Aber zur Ursprungsfrage: seit wann und unter welchen Umständen wurde denn die IG MINI eingestellt?

Auch wenn ich schon einige Jahre nicht mehr hier war: es ist wirklich schade, dass diese Website eingestellt wird. 
Ein Forum ist nicht vergleichbar mit den "sozialen" Medien wie FB & Co, ich merk's immer wieder an den diversen Motorradgruppen, in denen ich registriert bin.
Die geschilderten Gründe sind natürlich nachvollziehbar, ein Forum in dieser Form aber 'ne prima Sache.
Deshalb habe ich mich heute mal für das R53 Forum beworben Smile
Zitieren
#74

Machts gut und danke für den Fisch!
Zitieren
#75

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Bestrebungen, das Forum am Leben zu halten?

Außer Mitleidsbekundungen habe ich in diesem Thema nichts davon gelesen. Ich habe zwar erst seit einem knappen Jahr aktiven Kontakt mit einem Fahrzeug der Marke, habe aber grundsätzlich etwas dagegen, wenn solche über Jahre gewachsenen Strukturen und das Wissen und Fachwissen in der Gemeinschaft und dem Forum einfach so wegbrechen sollen.

Es wäre schön, wenn jemand von den Verantwortlichen mir einige Details zu den Umständen und den Zahlen, Daten und Fakten zukommen lässt.

PS: Ja, mich hat das eben aus dem Schlaf gerissen und an den Schreibtisch getrieben. Ich mag Foren, ich mag Minis und ich möchte das hier am Leben halten.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gwadros Beitrag:
  • Totolino
Zitieren
#76

…dann fehlen Dir noch zwei weitere Leute, um die Mindestvoraussetzungen für einen Verein zu erfüllen.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • Gwadro
Zitieren
#77

(Gestern, 08:28)daffy_duck schrieb:  …dann fehlen Dir noch zwei weitere Leute, um die Mindestvoraussetzungen für einen Verein zu erfüllen.

Das habe ich befürchtet.
Zitieren
#78

Mal ehrlich:
Das ist es doch, woran eine Übernahme hier schon seit Wochen scheitert.

Einzelpersonen mag es mehrere geben, die dazu bereit wären.
Aber drei Personen auf einmal, die den gleichen Zweck verfolgen, sich hinreichend grün sind UND auch noch bereit sind, den Aufwand der Vereinsgründung bzw. Vereinsübernahme in Kauf zu nehmen, finden sich eben einfach nicht.

Insofern - auch wenn ich mich wiederhole - bringen die ganzen Beileids- und "Unmuts"bekundungen hier überhaupt nichts. Es war von Anfang an klar, welche Voraussetzungen es gibt, damit es hier weitergeht. Viele haben gesagt, sie wollen die Abschaltung nicht. Aber es haben sich eben bis heute keine drei Personen auf einmal gefunden. Damit gehen hier in vier Wochen eben die Lichter aus - that's it.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie


(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Zitieren
#79

(Gestern, 09:34)daffy_duck schrieb:  Mal ehrlich:
Das ist es doch, woran eine Übernahme hier schon seit Wochen scheitert.

Einzelpersonen mag es mehrere geben, die dazu bereit wären.
Aber drei Personen auf einmal, die den gleichen Zweck verfolgen, sich hinreichend grün sind UND auch noch bereit sind, den Aufwand der Vereinsgründung bzw. Vereinsübernahme in Kauf zu nehmen, finden sich eben einfach nicht.

Insofern - auch wenn ich mich wiederhole - bringen die ganzen Beileids- und "Unmuts"bekundungen hier überhaupt nichts. Es war von Anfang an klar, welche Voraussetzungen es gibt, damit es hier weitergeht. Viele haben gesagt, sie wollen die Abschaltung nicht. Aber es haben sich eben bis heute keine drei Personen auf einmal gefunden. Damit gehen hier in vier Wochen eben die Lichter aus - that's it.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Ich hatte ehrlich damit gerechnet, dass sich doch noch was tut. Aber okay, der Timer läuft:
Countdown bis zum Shutdown
Zitieren
#80

Ich möchte es mal vereinfacht so formulieren: 
Drei Personen geben ihre Absicht kund, dem existierenden Verein MINI2 e.V. beitreten zu wollen unter der Voraussetzung, sich (unmittelbar) danach in einer Abstimmung der / aller Vereinsmitglieder für die Ämter des 1., des 2. Vostands und des Kassenwarts wählen zu lassen.
Sie nehmen die Wahl und Ämter jeweils an - der Verein kann weitergeführt werden, das Forum könnte online bleiben.
Soweit mal die Kurzform.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Gwadro, jc_denton, keram, Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand