Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth auf einmal nur Audio und Office
Question 

Hallöchen zusammen,

es ist irgendwie merkwürdig....  Huh

Es geht um meinen R56 S Bj 3/2011. Die Kopplung mit meinem iPhone 15 Pro Max verlief anfangs ohne Probleme. Das Telefonbuch wurde übertragen, ich konnte telefonieren und Musik abspielen. Seit mein Sohn versucht hat sich mit seinem iPhone 14 zu koppeln und die Übertragung der Kontakte verweigert hat, funktioniert nichts mehr richtig! 

Mein IPhone sagt, dass es mit dem Mini verbunden ist, wird aber unter Telefon nicht angezeigt (da steht nur "neues Gerät hinzufügen"). Unter Audio und Office wird es allerdings angezeigt und ich kann Musik übertragen. Werde ich angerufen, klingelt es am Radio, kann aber nicht annehmen. 

Ich habe schon einiges versucht! Das Telefon neu gestartet, den Mini im Bluetooth Menü ignoriert und neu verbunden, die Batterie des Minis ne Weile abgeklemmt. Ich habe es mit Android Handys und anderen iPhones probiert, überall das selbe Spiel. 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass mein Sohn abgelehnt hat seine Kontakte zu übertragen? Wie bekomme ich es hin, dass es wieder funktioniert? Kann man das Radio zurücksetzen oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung? Ich verzweifle noch  Confused Ich brauche mein Telefon im Auto...

Vielen Dank vorab für Ideen oder sogar eine Lösung! 

Schönes Wochenende
Elke

Piep Piep Piep, ich hab` mein Mini liep Sonne

Ich habe nach langer Recherche die Lösung gefunden!

Das Problem liegt einfach darin, dass der Name des iPhones meines Sohnes Emojis enthält und somit die Software der ComBox blockiert. Danach kann sich kein Handy mehr normal verbinden! Die Lösung ist, dass er die Emojis aus dem Namen entfernt und sich dann erneut mit Bluetooth verbindet um die Blockierung aufzuheben. Es MUSS das Verursacher-Handy sein, danach soll alles wieder funktionieren... Soll - weil mein Sohn in Berlin (600 km entfernt) wohnt und so bald nicht zu Besuch kommen kann Sad

Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen um ein Problem zu lösen...

Viele Grüße
Ell

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ell-kees Beitrag:
  • bezerker

…und wenn Du sein Telefon im Bluetooth-Menü des MINI löschst?
Wenn er so weit weg wohnt, ist es doch auch nicht wichtig, ob sein Telefon in der Liste bleibt. Kann er bei Bedarf ja neu verbinden.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated

….wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst!
Im Bluetooth Menü ist kein Handy mehr drin, seins war noch nie drin! Es hängt quasi kurz davor und hat mit den Emojis die Software in der ComBox blockiert. Man kann es nur durch sein Handy wieder frei bekommen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Codieren mit Leerdatei oder ein Neustart über ISTA/D sollten den gleichen Effwkt haben, da in beiden Fällen das Steuergerät komplett neu gestartet wird.

Aber ich gebe zu - dafür muss man entweder das Gelumpe selbst im Haus haben oder jemanden kennen.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated

Hi,

was soll ich sagen… mein Sohn ist heute aus Berlin gekommen, hatte vorab den Namen seines iPhones geändert (ohne Emojis und ohne Sonderzeichen) uuuuund steigt in den Mini, zack geht! Mit Bluetooth verbunden, als wieder da 🥳 Verrückt! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Viele Grüße ✌🏼

Schön das es geklappt hat und danke für die Mitteilung der Lösung des Problems.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand