Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung - Alu - Spritzschutz
#1

Hallo zusammen,

ich habe einen Cooper BJ 11/2003 und werde diesen im April tiefer legen und mit 17 Alus beziehen. Dazu benötige ich aber laut Tüv noch den zugehörigen Spritzschutz. Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Spritzschutz an Kosten mit sich bringt und wo man diesen eventuell günstiger ordern kann?

Danke und Gruß
Zitieren
#2

@sdffm
bei dem spritzschutz handelt es sich um ein ca 10cm langes und 2cm breites stück kunststoff, welches auf höhe der radnabe an der hinteren verbreitung angebracht ist/wird. wirklich notwendig ist dieses teil nicht und es haben die meisten abgebaut und sich z.t. aus dem kfz-brief - in verbindung mit anderen reifengrößen - austragen lassen. dein tüv ansprechpartner scheint entweder sich sehr gut auszukennen, oder sehr kleinlich zu sein!

kosten für das teil? bestimmt ein paar cents. vielleicht schenkt dir irgendjemand aus dem forum die teile auch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Ich habe meine gerade vor ein paar Wochen in den Müll geworfen.....Zwinkern

Die meisten TÜV-Prüfer bestehen eigentlich nicht auf diesen Spritzschutz, ich würde die Felgen wirklich woanders eintragen lassen. Denn so toll sehe diese Teile wirklich nicht aus
Zitieren
#4

danke für die schnellen mitteilungen, die mir sehr geholfen haben.

greetz

sdffm
Zitieren
#5

Ich habe mir die Teile auch besorgt, aber noch nicht draufgesteckt.
Die kosten aber schon mehr als 10 Euro... :|

Zusätzlich zu dem eigentlichen Plastikteil benötigst Du noch einige (ich glaube 3 pro Seite) Metall-Clips, um das Teil am Radlauf aufzustecken.

Schau Dir mal diesen Fred an:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12649

Da werden auch Teilenummern genannt.
Allerdings hatten meine Abweiser (so stehts auf der Verpackung... Wink ) andere Teilenummern... Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren
#6

Alternative: Den MINi 30mm tieferlegen. Dann deckt nämlich der normale Kuststoffradlauf den nötigen Teil der Lauffläche ab Zwinkern
Zitieren
#7

Auch ne gute Idee Zwinkern

Kostet aber bestimmt ein wenig mehr als die o.g. 10€ Devil!
Zitieren
#8

Mini-Mike schrieb:Kostet aber bestimmt ein wenig mehr als die o.g. 10€ Devil!
sieht aber besser aus Pfeiff ... und fährt sich (meistens) auch besser Zwinkern

Flo
Zitieren
#9

Mini-Mike schrieb:Kostet aber bestimmt ein wenig mehr als die o.g. 10€ Devil!

Iss klar. War eher als Hinweis gedacht, dass die Dinger bei tiefergelegten MINIs überflüssig sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand