Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ASC+T bei schneeglatter Fahrbahn
#11

Auch ich habe das gefühl, daß das DSC seit dem Softwareupdate (2x) einen gewissen Schlupf zulässt.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#12

Cooperfix schrieb:Auch ich habe das gefühl, daß das DSC seit dem Softwareupdate (2x) einen gewissen Schlupf zulässt.

Bin noch nicht mit MTH unterwegs, aber ehrlich gesagt stört mich das DSC bei diesem Wetter kaum. Einfach durch den ersten und zweiten Gang schnell durch und dann geht es auch adäquat vorwärts. Ist klar, dass bei hohen Drehzahlen die Kraft nicht auf die Strasse gebracht wird, wenn´s Schnee und Eis hat.

Aber eines nervt mich viel mehr. Wenn man bei feuchter oder nasser Strasse zügig an der Ampel wegfahren will und das geht evtl. noch über ne unebene Fahrbahn, wird der Motor arg kastriert. Da ziehen einem die anderen davon. Bin gespannt, wie es dann mit MTH aussieht.

Gruß

Olli
Zitieren
#13

habe meinen kleinen bei HITEC aufgefrimelt,das ASC greift erst bei ca 100Nm ein und nicht schon bei 30Nm Schlupf. Über Schneebedeckte Hänge komm ich damit immer noch.
Zitieren
#14

also ich hatte im schnee null probleme beim anfahren, egal ob in 10cm schnee oder festgefahrener schneedecke, was ich jetzt aber seltsam bzw unlogisch finde, ist das meine räder auf nasser fahrbahn extrem durchdrehen und das system (asc+t) keineswegs eingreift, irgendwie seltsam Traurig
Zitieren
#15

wenn ich´s richtig behalten habe, regelt das ASC nur wenn beide Räder Schlupf haben, kann also sein, daß eins gewaltig durchdreht. Is mir auch schon passiert Zwinkern

Flo
Zitieren
#16

cremi schrieb:wenn ich´s richtig behalten habe, regelt das ASC nur wenn beide Räder Schlupf haben, kann also sein, daß eins gewaltig durchdreht. Is mir auch schon passiert Zwinkern

Richtig. An diesem Punkt hilft unter Umständen dann das Sperrdifferential weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand