Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ice>Link Plus - werde wahnsinnig!

MINI 1
DENISON 0

HÄNDLER 1
FELLMONSTER 0

––––––––––––––

Scherz bei Seite – der ice>Link Plus hat sich überhaupt nicht mit meinem Wagen vertragen Traurig((. Die Original MINI FSA und der ice>Link Plus kollidieren auf dem Bus – wollte das selbst nicht glauben. aber sobald er ice>Link Plus entfernt wurde hat es auch keine Störungen vom Telefon gegeben. Anstelle des ice>Link Plus wurde nun die Original MINI iPod-Lösung verbaut. Funktioniert auf Anhieb. An die fehlenden Features werde ich mich wohl gewöhnen müssen – schade, aber nicht zu ändern.

Und zum Thema Multiifunktionslenkrad – die beiden fehlenden Tasten "R/T" und "Wählen/Auflegen" liessen sich problemlos nachrüsten. Jetzt ist auch endlich die blöde Fernbedienung verschwunden.

In diesem Sinne verabschiedet sich das Fellmonster von diesem Thread.

fellmonster schrieb:Und zum Thema Multiifunktionslenkrad – die beiden fehlenden Tasten "R/T" und "Wählen/Auflegen" liessen sich problemlos nachrüsten. Jetzt ist auch endlich die blöde Fernbedienung verschwunden.

Heißt das, dass Du nun das neuere MFL-Lenkrad mit mehr Tasten nachgerüstet bekommen hast? Falls ja, musste das ganze Lenkrad getauscht werden? Oder nur ein paar Tasten+Blende?

Benutzt die MINI-Bluetooth Integration eigentlich das Navi-Display für Telefonverzeichnisse? Und kann man das Handy dann darüber steuern?

Der Mini HATTE bereits ein MFL mit den beiden kreisrunden, grossen 4er-Tasten links und rechts (links: laut leise, rauf, runter / rechts: Tempomat). Zum sinnvollen Telefonieren fehlten folglich "Auflegen/Wählen" und "Radio/Telefon". So, und nun habe ich links fast genau das gleiche graue Teil wie vorher – aber eben mit den zusätzlichen beiden Tasten.

Langer Rede, kurzer Sinn: Tasten und Blende als ein Teil...

Anzeige der Nummern komplett im Navi Smile :).

Steuerung entweder über's Navi (teilweise viel komfortabler, und dann auch SMS, etc) oder über MFL (jetzt eben toll).

Das ist echt Interessant. Hast du auch ein Foto von dem Teil? wie teuer war es Inkl. Einbau?

ja, der preis würde mich auch interessieren... oder vielleicht doch lieber nicht?? Oops!

abgesehen davon funzt ja aber auch leider der icelink nicht mit der lösung... schade eigentlich :| den hab ich nämlich schon Zwinkern

warhammer schrieb:@alle mit dem "alten" MFL:
... was mir dabei einfällt: Wozu ist eigentlich die linke mittlere Taste (zwischen "rauf" und "runter") ?

Im Serienzustand ist die ohne Funktion Confused
Wenn man aber z.b. ein Alpine mit Wechsler nachrüstet kann man damit im Wechsler die CD´s wechseln Wink

mfg, Ganter Smile

...bin gerade unterwegs. Werde morgen – spätesten aber am Wochenende – mal Bilder von der Aktion veröffentlichen.

Zu den Kosten...

Die Rechnung habe ich vor lauter Schreck gleich weggeworfen. Nee, im Ernst. Die MFL Umrüstung war recht günstig, was das Teil angeht. Und zum Einbau – das lässt sich nicht genau beziffern versteckt sich in den Einbau-Ausbau-Wieder-Einbau-Kosten des IceLinks. Werde aber mal im Büro nachschauen, was das Teil gekostet hat...

Gruss, fm

was mich mal interessieren würde, ob es für das neue MFL auch etwas nachzurüsten gibt, damit man wieder zwischen Radio/CD wechseln kann. Beim alten MFL ging das ja durch den mittleren Knopf an der laut/leise-Wippe. Beim neuen gibt es das nicht mehr. Man kann nur zwischen den Sendern/Titeln wechseln und laut/leise schalten. Nicht aber zwischen Radio-/CD-Betrieb. Das nervt!

Wochenende kurz mal Zeit die gewünschten Vorher-Nacher-Bilder ins Forum zu stellen.

Wegen der Kosten – Gemach, Gemach – vielleicht stolpere ich ja nächste Woche im Büro drüber Smile :).

Gruß,

fm

P.S.: Fazit nach 1.200 km … alles funktioniert genau so wie es soll. Und mit der MINI-iPod-Adapter habe ich mich mittlerweile auch auch angefreundet...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand