12.03.2005, 02:54
snowhite schrieb:Da fehlt ein bißchen Kontext. Wie alt ist dein MINI und wieviel km gelaufen?
Hast du Leistungssteigerung drin?
Wenn dein MINI noch in der Gewährleistung oder in der Anschlußgarantie ist und keine Leistungssteigerung hat oder sonstige Teile eingebaut sind, was nicht original MINI ist, ist das auch kein Problem.
Es liegt auch nicht unbedingt daran, ob man gut mit der Werkstatt kann.
Wenn eine Werkstatt etwas auf Kulanz macht, muß BMW in München zustimmen. Wenn aber eine Gewährleistungsprüfung kommt, und die rauskriegen, dass die Werkstatt da getrickst hat, kann das ein Betrieb echt das Genick brechen. Da gibt es saftige Strafen.
Dass BMW nicht für Schäden aufkommen kann, wenn man das Auto leistungssteigert und/oder umbaut/verändert, ist glaub ich klar.
Daher rüsten viele ihre MINIs erst auf, wenn sie aus der Garantie sind- und das nicht ohne Grund.
Ich will keinem vorschreiben, was er an seinem Auto machen darf oder nicht.
Aber da sollte echt Vorsicht geboten sein. Schließlich wollt ihr lange Spaß mit dem kleinen haben, oder?
snowhite
Das ist falsch,
Jede BMW/Mini Vertragswerkstatt muss bei Kulanz eine Anfrage an BMW stellen und entscheidet sowas nicht selbst.
Gruss David