Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Import? Oder wie sonst besonders günstig?

hab' meinen auch von http://www.europe-mobile.de und da gab's keine probleme.
gerade wenn man nicht so die kohle hat, sollte man sich das gut überlegen. vor- und nachteile eines reimport-wagens gut überlegen.
bis jetzt war mein einziger nachteil, das mich der bmw ortshändler bei'nem check blöd angelabert hat, vonwegen reimport, aber da steh' ich drüber.

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......

Neben den reinen Anschaffungskosten sollte man auch Kulanzleistungen seitens BMW nicht außer Acht lassen. Was ist, wenn nach Ablauf der Gewährleistung ein Schaden auftritt?
Gerade gestern habe ich Forum "Technik" im Bezug auf Getriebeprobleme so einiges gelesen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Kulanz gewährt bekommt, wenn es sich nicht um einen deutschen Vertragshändler handelt, bei dem der MINI gekauft wurde. Schließlich wird ja auch bei Kulanzgewährung auf Servicenachweise von autorisierten BMW - Betrieben geachtet. ( Das weiß ich genau )

Gerade in so einem Fall, ist man auch auf einen guten Vertragshändler bzw. Niederlassung angewiesen, der sich für seinen Kunden im Werk stark macht.

Oftmals ist es auch gerade der Verkäufer des Autohauses, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Probleme kann man immer mal haben, ärgerlich wird´s wenn man dann "allein gelasssen wird"

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.......
Gruß
Bluebox

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

@vstegmann
es ging nicht um geldsparen bei der anschaffung, sondern darum ob der mcs das richtige auto ist, wenn man aufs geld achten muß. es soll tatsächlich autos gegen die weniger als 10l (super !)Benzin auf 100 km brauchen. einige bekannte behaupten tatsächlich mit 5l zu fahren... Confused

..geb auch nicht mehr aus als ich muß, (meiner ist auch reimport, wie du nachlesen kannst) aber ich fang nicht an auf montag mit volltanken zu warten, weil da der sprint erfahrungsgemäß wieder 1-3cent preiswerter ist. Lol

genug genölt, wie schauts aus? hast noch ein paar angebote gefunden? bei crazycar hab ich seiner zeit zurückgeschreckt. die wollten damals vorrauszahlung, aber das soll jetzt ja anders sein.

@bluebox
hoffe das ich keine kulanz brauch. aber andererseits, mein auto hat nur deutsche werkstätten gesehen! - warum sollt es probleme geben?

und zu dem engagement des händlers. wenn ich mein auto immer bei der gleichen werkstadt betreuen lasse, haben die wohl genug an mir verdient. Zwinkern und vielleicht können sie mich, durch tatkräftige unterstützung irgendwann als neuwagenkunden gewinnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Wobei bei vielen Imprteuren es ja deutsche Autos sind.
Aber genau diese Kulanzfrage lässt einen immer etwas zurückschrecken.
Offiziell dürfen sie ja nicht mehr anders behandelt werden aber was wirklich im Laden geschieht sind eben 2 Paar Schuhe.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand