Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
GrüneHölle schrieb:Was für ein Tuning willst du machen?
Bei einem Pully-Tuning würde ich bei der Laufleistung einen neuen Kompressor empfeheln (davon sind genügend günstige auf dem Markt, ich hab auch noch welche )
Ansonsten sehe ich keine grossen Probleme, die kleinen 4-Zyl. sind haltbarer als so mancher glauben mag und vor allem der R53 recht hochwertig aufgebaut.
Gruss David
... da will ich mal zustimmen. Hol Dir doch bei ebay nen neuen Kompressor und Zyl.Kopf. gibt es genug mit einer Laufleistung kleiner 100 km. Dann kannste Dir auch entspannt überlegen, ob Du den neuen Kopf vor der Montage überarbeiten läßt.
Vielleicht solltest Du die Laufflächen der Kolben im Motorblock auf Riefen hin untersuchen lassen (funktioniert prinzipiell wie ne Darmspiegelung) und die Kompression messen lassen. Wenn die Daten noch top sind, warum dann nicht tunen in diesem "hohen Alter" ?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Und wo kann ich das machen lassen?
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Ello schrieb:Und wo kann ich das machen lassen?
Was?
Laufbuchsen und Kompression checken? Überall! Jede Werkstatt macht das. Muss nicht BMW sein.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Ich glaub er meint:
Wo kann ich einen selbstgekauften Zylinderkopf bearbeiten lassen ?
MFG
PAtrick
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
MiniS@HH schrieb:Ich glaub er meint:
Wo kann ich einen selbstgekauften Zylinderkopf bearbeiten lassen ?
MFG
PAtrick
hätte ich ja selbst drauf kommen können. Ich hier in irgendeinem Thread mal über zwei deutsche Tuner gestolpert die das wohl machen :| Namen sind mir entfallen.
Spontan fällt mir jetzt BBR (UK), GT Tuning (UK), minispeed (UK), MED engineering (UK), einige bearbeiten direkt oder bieten entspr. im Austausch an.
..... sorry wenn ich so Uk-lastig
bin hoffentlich kann jemand anderes Deutsche Tuner nennen?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 1.576
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Idstein
MiniS@HH schrieb:Ich glaub er meint:
Wo kann ich einen selbstgekauften Zylinderkopf bearbeiten lassen ?
MFG
PAtrick
Weiß nicht, ob man sowas hier im Forum noch schreiben darf, nicht daß es am Ende wieder heißt, daß es eine Gewerbliche Werbung wäre
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Night-Panther schrieb:Weiß nicht, ob man sowas hier im Forum noch schreiben darf, nicht daß es am Ende wieder heißt, daß es eine Gewerbliche Werbung wäre
wenn man alle nennt kann es keine Werbung sein, oder ?
RMS in Österreich wär da noch ....
Vielleicht mal nen neuen Fred aufmachen zum Thema Zyl.-Kopf Bearbeitung oder gab es den schon? :!:
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•