Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Das haben auch nicht alle.
Trotz aller Qualitätskontrollen

gibt es Toleranzen- beim einen reicht der Spielraum aus, beim anderen nicht. Das sieht man auch beim Kaltstart. Euro4 ist derart eng, dass ich sag mal gewisse "Komforteinbußen" in Kauf genommen werden müssen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
in unserem MOD mit manueller Klima merke ich fast keinen Leistungsabfall und auch keinen deutlichen Mehrverbrauch. Letzten Sommer waren wir >1000 km in Italien immer mit Klima an. Nur beim Anfahren braucht er einen Tick mehr Gas, ansonsten keine Auffälligkeiten ...
.... außer dass bei langsamer Fahrt und großer Hitze (>35°) der Klimakompressor tierisch heult. Bei Einfahrt auf einen engen italienischen Marktplatz haben die Leute vor den Cafés deutlich irritiert gewirkt, dass dieses kleine Auto so einen Turbo-Sound macht
//lascu
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Guten Abend zusammen,
also die Diskussion um den Leistungsabfall verwundert mich jetzt schon... Ich hab einen Cooper aus 02 mit manueller Klima und habe (auch bewusst..also Klima an- Klima aus) versucht einen Unterschied festzustellen. Aber ich konnte nix merken. Das Einzige, was mich ein bisschen langweilt, ist der leicht unruhige Leerlauf.
Und...das mit der Klimaanlagenabschaltung bei Vollast ist doch ein Gag oder?? Oder gibt es da eine Unterscheidung zwischen manueller und automatischer Klima? Denn auf langen Autobahnabschnitten mit viel Vollast hätte ich das doch schon bemerken müssen...hab ich aber ned!!
Greetz
Arni
•