Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltfahren beim MCS?
#11

Mr-DT-Pollmüller sagte seinerzeit, dass es sehr wohl schon zu komplettausfällen bei Kompressoren gekommen ist, weil sie eben nicht kaltgefahren wurden. Beliebtester Ort: Autobahntankstellen Zwinkern
Zitieren
#12

Ich bin schockiert!

Nu mach mich nicht schwach. Das war einer der Gründe vom TT auf den MINI zu wechseln wieder.... Naja egal die Ver Sonne ist der bessere Grund Yeah!

BTW Wer ist DT Pollmüller ??


P.S. Stelle ich mir sehr peinlich vor an der Autobahntanke Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#13

Michael Pollmüller; Geschäftsführer von DigiTec
Zitieren
#14

Danke für die Info !

Aber gabs da nicht mal ne Geschichte dass es am DT Tuning lag ?? Also bei MTH getunten Minis hört man ja bis jetzt nur gutes Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

Die Aussage zu den Kompressoren war allgemein zum Thema "Kaltfahren" und hatte nichts mit Schäden am MINI zu tun.
Beim dem Treffen saßen wir in relativ großer Runde in Datteln zusammen und Herr Pollmüller hat was zum Thema Tuning, Bremsen und dem Umgang damit erzählt. War sehr interessant um nicht zu sagen verkaufsfördernt....allerdings muss man auch dazu sagen, dass einige Aussagen mittlerweile wohl auch überholt sein dürften. Beim Thema Bremsen- und Motorkühlung denke ich aber dass es sinnvoll ist- denn diese Komponenten werden nun mal mehr oder weniger nur durch den Fahrtwind gekühlt Zwinkern
Zitieren
#16

Ich weiß, dass man turbogeladene Motoren nach längerer höherer Beanspruchung "kaltfahren" soll, damit sich der Lader sanfter abkühlen kann. (d.h. vor Abschalten des Motors nochmal 5 Minuten "normal" fahren)

Da mein neuer Kleiner mein erstes "aufgepumptes" Fahrzeug sein wird, frage ich mich, ob man bei einem Kompressor dieses Kaltfahren auch einhalten muss oder ob das da was anderes ist.

Gruß,
das nub

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#17

Hab das mal zusammengeführt, weil wir in dem anderen Thread leicht OT waren Oops!
Zitieren
#18

oh, tx @ mod, den thread hatte ich übersehen.

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand