Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorsicht bei Alutec Storm Felge
#11

Jake schrieb:Felgenreiniger ist wirklich - Verzeihung - ein Sauzeug. Ich benutze am liebsten WD40, reinigt super und ist nicht agressiv. Top Irgendjemand hat hier doch mal Backofenreiniger empfohlen. eek!

Hey, ich habe mal Backofenreiniger benutzt !!! Ging echt gut, wie gesagt, nur nicht allzu lange einwirken lassen! Aber bei neuen Felgen reicht wirklich Wasser mit Pril !!! Zwinkern

Sonne BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=3951&stc=1] ICH WILL DIR FRESSEN Sonne

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#12

Kommt immer auf den Felgenreiniger an. Mit Sonax Exxtreme hatte ich noch nie Probleme. Egal ob bei S-Speiche oder den OZ. Auch damals, bei den BBS, nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#13

Zitat:Hey, ich habe mal Backofenreiniger benutzt !!!
Machst du mit Backofenreiniger auch deine Drachenhöhle sauber? Wink

Zitieren
#14

Jake schrieb:Machst du mit Backofenreiniger auch deine Drachenhöhle sauber? Wink

Nur wenn es extrem hartnäckige "Jemande" gab !!!! Zwinkern Devil!

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#15

heute sage ich mir auch: scheiss auf felgenreiniger Devil!
das zeug geht definitiv nicht mehr weg, hat sich regelrecht eingefressen Aufregen
bin auf jedenfall auf die antwort von alutec gespannt Achtung! Achtung!

meine vorderen beiden felgen sehen etwas marmoriert aus - ganz ehrlich: ist geil, aber sollte halt auf alle 4 gleichmäßig verteilt sein...vielleicht die hinteren nach vorne und nochmals mit felgenreiniger behandeln Bitte nicht hauen!

aber ganz im ernst: sollte keine lösung gefunden werden, bin ich nahe dran die felgen lackieren zu lassen - ob dann weiß oder schwarz werden wir dann sehen Devil!
Zitieren
#16

Shaky schrieb:Boa, viel spass beim schrubben *tststs*

Wer schrubbt? Meine Felgen sind versiegelt. Ich wasche die so alle 14 Tage mit nem Tuch und warmen Wasser. Geht alles rückstandslos weg. Und glaub nicht, der Brembo-Bremsstaub ist nicht aggressiv! Das war der Grund, warum ich meine hab versiegeln lassen! Bei Mini habe ich die Felgen 1 x die Woche gewaschen, mit nem Tuch und warmen Wasser.

Viele Felgenreiniger sind ziemlich aggressiv, da sie den Dreck von der Felge lösen sollen, wenn er eigentlich nichtmehr weg geht. Benutzt Du nun so nen scharfen Reiniger bei "normal" verschmutzen Felgen, dann schadet das mehr, als es bringt. Und wenn mann dann nichtmal richtig mit Wasser nachwischt, dann gehen die Felgen halt kaputt.
Zitieren
#17

Ganz ehrlich; wenn ich säurefreien Felgenreiniger hab, und der schadet trotzdem den Felgen..... dann sollte ich mal überlegen, was für Felgen ich mir da gekauft hab!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#18

Alutec hat sich heute bei meinem Felgenfuzzi gemeldet. Da sie auf Grund der Bilder natürlich nichts sagen können, haben sie die Felgen angefordert. Wir werden diese Anfang der nächsten Woche an Alutec senden und danach gibt es dann weitere News aus dem Land der schönen Felgen. Devil!

Sven
Zitieren
#19

na dann bin ich mal gespannt was draus wird, bzw. wie evtl. mit Mängeln umgegangen wird. *warteganzgespannt*


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#20

Alutec hat sich bezüglich des Felgenproblems geäußert:
1. dieses Problem hatten sie noch nie
2. auf Grund der neuen Lackierungen sollte kein Felgenreiniger verwendet werden (kleiner Pasus in der Felgenbeschreibung) - allerdings ist nichts bekannt, dass jemand irgendwann schon mal Probleme mit bekannten handelsüblichen Felgenreinigern in Verbindung mit den neuen Lackierungen hatte!

ergo: es wird seitens alutec nichts mehr passieren! *würg-kotz* Confused hab jetzt auch keinen bock hier noch weiter vorzugehen

die felgen werden voraussichtlich morgen wieder bei meinem reifenhändler eintreffen und dann werde ich sie lackieren lassen - und dann wahrscheinlich weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand