luftfilter wechseln: motor auf, luftfilterkasten auf, alte Platte raus, neue Platte rein, Luftfilterkasten zu, motor zu

.. kein ding

.. ich hab des gemacht für nich mal 60€. also echt günstig und einfach zu hand haben. obs was bringt weiß ich nicht. meine freundin meinte danach nur dass sich das auto jetzt nicht mehr anhört wie ein staubsauger. Ich weiß nicht ob man den Leistungszuwachs physikalisch begründen kann damit, dass mehr luft angesaugt wird, weil doch da irgnd so nen Luftmesserdings eingebaut ist. Viell geht er jetz bisschen spritziger. schwer zu sagen.
Auspuff werd ich mir noch kaufen demnächst. Ob da auch wirklcih viel zu merken ist glaube ich kaum. Also wenns an die 3 PS kommt dann würds mich schon freun, wenn überhaupt. merken wird man nicht viel. Zum Auspuff. Wenn du nich nochmal ausschneiden und lackieren willst dann kauf dir den JCW oder den auspuff aus dem minizubehör, wenns den noch gibt (ein Rohr rechts).
Wo du einen deutlichen Unterschied merkst ist das optimierungsfile von mth. Bin einen Probegefahren und man hat schon deutlich gemerkt, dass er von unten schöner rausbeschleunigt. Muss aber dazusagen, dass das ein prefacelift war. Weiß nich, obs beim facelift auch soviel bringt. Aus nem reinen Sauger kann man halt nich viel rausholen. :/
mfg, felix