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Winterreifen S Fahrer
#31

Okay, alles klar.
An 18er habe ich nict gedacht, weil das für mich nicht in Frage kommt, obwohl ziemlich gut aussehen,

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

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#32

minimal schrieb:Das heisst, du läst jeden Winter und Frühling deine Felgen auf die jeweiligen Reifen schubbern.
Das spart man einen Satzfelgen(Das ist wohl auch eine philosophiefrage...) und hat immer frisch ausgewuchtete Felgen.
davon rate ich wirklich ab, denn das umschubbern von runflats hat es echt in sich, wegen der harten seitenflanken. manche reifenhändler haben für solche fälle in der zwischenzeit extra ab- & aufziehgeräte. manche nicht (wie z.B. mein händler), die zerstören einem dann den reifen! so geschehen nach der reparatur meiner s-speiche.

have fun & 2 sets of alloys

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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#33

...mal ganz abgesehen davon, dass du bei 2 Sätzen Räder selbst bestimmen kannst, wann du wechselst...
Sonst hat man ja meistens das 'Glück', dass es genau dann richtig schlechtes Wetter wird, wenn das Wochenende naht und/oder alle anderen Fahrer auch wechseln wollen und wenn du dann einfach in den Keller/Garage latschen kannst, um den anderen Satz zu holen und zu montieren, bist du klar im Vorteil...
[Bild: download.php?id=3174]
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#34

Und für das ab - und aufziehen der Reifen zahlt man auch noch , so das sich nach ein Paar Wechseln der Preis des zweiten Felgensatzes relativiert
Desweiteren ist jedes auf-abziehen mit einer mechanischen Einwirkung auf den Reifen und die Felge verbunden .

[Bild: blackbird.jpg]
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#35

Um das mal zusammenzufassen: wer sparen will, indem er für Sommer- und Winterreifen mit dem gleichen Rädersatz auskommen will, spart wirklich am falschen Ende... [Bild: download.php?id=3533]
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#36

Auch wenn das jetzt unstrahlend klingt und ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, aber sollten Winterreifen nicht primär den Zweck erfüllen und die Optik erst an zweiter Stelle stehen? Confused: eek!
Daher würd ich ja auf 175er auf Stahlfelge zurückgreifen. Muß man eintragen lassen, soll aber gehen. Zumindest stand sowas im Konkurrenzforum *duck*
Es geht schliesslich um Winterreifen, das sind die Dinger, mit denen man sich auf Eis, Regen, Schnee und Schneematsch bewegt. Und mit den 175er bewegt man sich besser. Und ne Stahlfelge ist nunmal etwas robuster als ne Alufelge. Ich wünsch ja niemandem, das er irgendwo anschlägt, aber wie schnell hat man mal auf Eis den Bordstein geküßt... Confused
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#37

Dwarf schrieb:Auch wenn das jetzt unstrahlend klingt und ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, aber sollten Winterreifen nicht primär den Zweck erfüllen und die Optik erst an zweiter Stelle stehen?
Komischerweise ist die schlechte Optik gar nicht mal das, was mich an der 175er-Lösung so stört, sondern die damit einhergehende V/max-Beschränkung...aber du hast Recht: klar ist der Zweck wichtiger als die Optik, aber Stahlfelgen waren nur auf meinem allerersten Auto zugelassen und ich bin seit 15 Jahren daran gewöhnt, im Winter Breitreifen mit maximal einer Grösse kleiner als im Sommer zu fahren und hatte damit noch nie Probs. Das mag aber auch daran liegen, dass der Winter in meiner Gegend nicht besonders streng ist, so dass es hier leider noch viele gibt, die immer noch denken, sie würden den Winter auch ohne entsprechende Reifen überstehen und die dann jedes Jahr aufs neue Probleme kriegen...
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