10.01.2006, 14:47
Ich hab meinen S im September 2002 bestellt.
Ja, damals schon hab ich mich bei einem Händler als unerwünscht empfunden. Einen Verkäufer mußte ich mir suchen, und als ich ihn dann gefunden hatte, legte dieser keinerlei Elan an den Tag. Ich hatte mein Auto schon so konfiuriert, wie ich ihn gerne haben wollte. Ein Angebot wolle er erstellen, und mir per Post zuschicken. Da warte ich noch heute drauf. Am freundlichsten dort war die Putzfrau, die mir den Weg zu dem Büro des Herren gewiesen hatte.
"Lustigerweise" habe ich dann in einer anderen Filiale des gleichen Autohauses bestellt. Die Verkäuferin dort war nett, zuvorkommend und hat sich sehr bemüht. Und dies bis zuletzt. Obwohl meine Bestellung schon unterschrieben war, hat sie mich noch zwei Wochen später angerufen, und mir mitgeteilt, daß harman/kardon und Sichtpaket endlich lieferbar sein, und ob ich meine Bestellung noch ändern wolle. Das nenne ich Service.
Für diesen Service habe ich aber auch meinen Preis bezahlt. Soll heißen; ich bin nicht mit dem Angebot dieses Händlers zum nächsten gegangen, um den Preis zu drücken. Ich habe den mir gemachten Preis als fair akzeptiert.
Leider, das muß ich so sagen, war der Service im Nachhinein in der Werkstatt zuletzt nicht so gut, wie ich es gewohnt war.
Aus dem Grund bin ich zu einem anderen Autohaus gewechselt. Dort bemüht man sich wirklich darum, einen vortrefflich zu behandeln. Ich könnte nicht sagen, daß ich mir dort als Kunde zweiter Klasse oder dergleichen vorkomme.
Und um mal Namen zu nennen; ich meine das Autohaus Ritzel in Lippstadt. Dieses, sowie auch Timmermanns, kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Und das hat nichts damit zu tun, daß beide Unternehmen hier im Forum aktiv sind. Nein, es hat sich einfach mit der Zeit herausgestellt, daß bei beiden Autohäusern gute Arbeit und Produkte zu fairen Preisen zu haben sind.
Ja, damals schon hab ich mich bei einem Händler als unerwünscht empfunden. Einen Verkäufer mußte ich mir suchen, und als ich ihn dann gefunden hatte, legte dieser keinerlei Elan an den Tag. Ich hatte mein Auto schon so konfiuriert, wie ich ihn gerne haben wollte. Ein Angebot wolle er erstellen, und mir per Post zuschicken. Da warte ich noch heute drauf. Am freundlichsten dort war die Putzfrau, die mir den Weg zu dem Büro des Herren gewiesen hatte.
"Lustigerweise" habe ich dann in einer anderen Filiale des gleichen Autohauses bestellt. Die Verkäuferin dort war nett, zuvorkommend und hat sich sehr bemüht. Und dies bis zuletzt. Obwohl meine Bestellung schon unterschrieben war, hat sie mich noch zwei Wochen später angerufen, und mir mitgeteilt, daß harman/kardon und Sichtpaket endlich lieferbar sein, und ob ich meine Bestellung noch ändern wolle. Das nenne ich Service.
Für diesen Service habe ich aber auch meinen Preis bezahlt. Soll heißen; ich bin nicht mit dem Angebot dieses Händlers zum nächsten gegangen, um den Preis zu drücken. Ich habe den mir gemachten Preis als fair akzeptiert.
Leider, das muß ich so sagen, war der Service im Nachhinein in der Werkstatt zuletzt nicht so gut, wie ich es gewohnt war.
Aus dem Grund bin ich zu einem anderen Autohaus gewechselt. Dort bemüht man sich wirklich darum, einen vortrefflich zu behandeln. Ich könnte nicht sagen, daß ich mir dort als Kunde zweiter Klasse oder dergleichen vorkomme.
Und um mal Namen zu nennen; ich meine das Autohaus Ritzel in Lippstadt. Dieses, sowie auch Timmermanns, kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Und das hat nichts damit zu tun, daß beide Unternehmen hier im Forum aktiv sind. Nein, es hat sich einfach mit der Zeit herausgestellt, daß bei beiden Autohäusern gute Arbeit und Produkte zu fairen Preisen zu haben sind.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl