Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW Gewindefahrwerk?
#11

phun24 schrieb:Variante 3: Renntechnik für die Straße

Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der
Zitat:Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.

Facts:

* In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* komplette Dokumentation für einfache Anwendung
* stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
* 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
* einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung


[quote=imation]was findest du denn an Sfw+ nicht gut? es ist schön hart und für ein werksfahrwerk meiner meinung nach recht ordentlich!

..ich finde das Sfw+ eher mies.. hart, wenig traktion in engen kurven, stark untersteuernd...
Devil!
Zitieren
#12

naja ich kann bis jetzt auch nicht nicht viel objektives dazu sagen... bin immer noch am MCS einfahren .... habe erst 900 km Augenrollen
Zitieren
#13

Hallo Leutz,
erstmal das Fahrwerk gibt es zu dem Preis leider zur enttäuschung aller nur einmal (ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es bekomme).

Wollte hier auch keine Diskussion über das SfW + entfachen. Da hat jeder seine eigene Meinung und als sportliche Abstimmung ist das schon nett. Aber wenn man jeden Tag mit seinem Minichen fährt macht das Fahrwerk nach ner Zit keinen spaß mehr. Ich erwarte jetzt vom Gfw etwas mehr komfort. Die optik ist ein netter Nebeneffekt.

Hat keiner von euch nen tip wie ich das Fahrwerk einstellen soll. Hab keine Lust alle Woche auf die Bühne zu fahren um es neu einstellen zu lassen.

bald ist meine Bn-Pfeiffe da...fein fein fein Lol

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#14

Hallo

Weis jemand, ob man mit 7x17 Zoll Felgen und ET 40 beim Einbau
vom KW Gewindefahrwerk Variante 2 - Distanzscheiben verbauen
muss damit das Federbein nicht an die Felge kommt?

Denn bei den originalen S-Speichen benötigt man ja Distanzscheiben.
Zitieren
#15

Helli schrieb:Hallo

Weis jemand, ob man mit 7x17 Zoll Felgen und ET 40 beim Einbau
vom KW Gewindefahrwerk Variante 2 - Distanzscheiben verbauen
muss damit das Federbein nicht an die Felge kommt?

Denn bei den originalen S-Speichen benötigt man ja Distanzscheiben.

helli

auch bei der sspoke brauchst du für das KW V2 keine distanzen - du kannst aber nicht den kompletten gewindegang nutzen da ab einer bestimmten tiefe der reifen ans federbein stösst. hochgedreht und ca 2 cm unter der höchsten stufe gibt es keine probleme. so wwar es zumindest bei mir - hab das KW V2 reinbekommen als ich noch sspokes drauf hatte.

in sofern wirst du mit deinen ET 40 felgen erst recht keine haben.
Zitieren
#16

Falls du dennoch tiefer möchtest, reichen 5mm Spurplatten völlig aus


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand