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S-Spoke schrieb:Brauch ich denn dann nen Tüv eintrag, auch wenns die selbe Größe ist?
Nein, wenn du weiterhin 205/45R17 mit einem Tragfähigkeitsindex von >= 84 und einem Geschwindigkeitsindex von >= V aufziehst, musst du nichts eintragen lassen.
Erst wenn du vom Reifenformat abweichst...
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Scotty schrieb:Nein, wenn du weiterhin 205/45R17 mit einem Tragfähigkeitsindex von >= 84 und einem Geschwindigkeitsindex von >= V aufziehst, musst du nichts eintragen lassen.
Erst wenn du vom Reifenformat abweichst...
Aha... Das hilft mir ja schon mal ein bisschen weiter.
Bleibt nur noch die Frage nach dem Gewicht :frage:
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Der Reifen ändert nicht wirklich viel.
Beim Dunlop SP 9000 ist der Unterscheid von Runflat- zu nicht-Runflat-Version ~1kg
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vergesst nicht die OZ Ultraleggera....Die haben bei mir auf der Waage in 7*17 etwas unter 7,5 Kg gewogen...
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Scotty schrieb:Der Reifen ändert nicht wirklich viel.
Beim Dunlop SP 9000 ist der Unterscheid von Runflat- zu nicht-Runflat-Version ~1kg
Na ja. Der Reifen scheints ja dann nicht wirklich raus zu reißen. Ist besser als gar keine Gewichtsersparnis

, aber wenns wirklich was bringen soll, müssen dann doch irgendwann andere Felgen her.
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ganz kurz noch nen paar punkte...steht hier aber schon einige male...
wenn du NONrunflat drauf machst brauchst so nen reifenset mit dichtmittel und kompressor...das ist pflicht...
es ändert sich nicht nur das gewicht...die kurvengeschwindigkeiten und der abrollkomfort nehmen auch zu...liegt an den verstärkten flanken des runflat, die diese eigenschaften deutlich verschlechtert haben...also wenn die reifen unten sind sofort machen...
habe es auch gemacht und war wirklich überrascht...auto am morgen weg gebracht und nen GANZ anderes am abend wieder abgeholt...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
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Das thema war aber Gewichtsersparnis und nicht Fahreigenschaften
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