Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmieren am fenster

Hallo,

hab seit dem Winter ein problem mit den Fenstern.
Sowohl auf Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite.

Immer wenn ich die Fenster runtergemacht habe, sind schmieren drauf.
Ca. 8cm vom vorderen rand ein kompletter Streifen schmieriges Zeugs (also nicht nur Wasser).
Ich kann putzen wie ich will, die kommen wieder Sad

Woran könnte das liegen ? Wasser in der versenkung für die Fenster ?

Ist das ein garantiefall ?

dossi schrieb:Hallo,

hab seit dem Winter ein problem mit den Fenstern.
Sowohl auf Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite.

Immer wenn ich die Fenster runtergemacht habe, sind schmieren drauf.
Ca. 8cm vom vorderen rand ein kompletter Streifen schmieriges Zeugs (also nicht nur Wasser).
Ich kann putzen wie ich will, die kommen wieder Sad

Woran könnte das liegen ? Wasser in der versenkung für die Fenster ?

Ist das ein garantiefall ?

das ist ein garantiefall...bist nicht alleine...bei mir auch ...bekomme jetzt die die leisten im AT. schau mal im forum...da gabe es schon mal was.

Hi dossi,

schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=1824

Pfeiff

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

jaja,
wieder einer der die suchfunktion nicht kennt Wink

Danke Smile

Brauchst keine Angst haben, die Streifen werden noch breiter! Devil! Austausch der Streifen hat in meinem Falle etwa 2 Wochen Besserung gebracht. Traurig

[Bild: ok.gif]

Bei mir wurde 2 Tage an den Türen gearbeitet und danach war Ruhe, nach ein paar Regenfahrten/Fahrzeugwäschen ist das aber wieder wie zuvor.

So lange es draußen trocken ist habe ich allerdings keine Probleme, kommt Feuchtigkeit an die Scheiben dann gehts wieder los. Ganz schnell mit Fensterreiniger drüber und gut ist, allerdings schon ein Unding für einen BMW.

Ist halt konstruktionsbedingt, da die bei den Fenstern in den Türen kein Rahmen is. Is, glaube ich, auch schwer, da eine Ableitung einzubauen, um das Salzwasser daran zu hindern in den Filz zu laufen.

Wird bei mir nach jedem Winter anstandslos bei MINI ausgetauscht. Dann is wieder bis zum nächsten Winter Ruhe. Top

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Das Problem ist mir an 3er Cabrios nie aufgefallen, die haben ebenfalls freistehende Scheiben. Von meinem vorherigen Opel mal ganz zu schweigen, auch kein Schmieren.

[Bild: ok.gif]

huxley schrieb:Das Problem ist mir an 3er Cabrios nie aufgefallen, die haben ebenfalls freistehende Scheiben. Von meinem vorherigen Opel mal ganz zu schweigen, auch kein Schmieren.

Meine Rede. Bei dem Schmieren der Scheiben zeigt sich ganz klar wieder die Bahnbrechende Qualität unserer MINIs He He

huxley schrieb:Das Problem ist mir an 3er Cabrios nie aufgefallen, die haben ebenfalls freistehende Scheiben. Von meinem vorherigen Opel mal ganz zu schweigen, auch kein Schmieren.

Der 3er, Opel etc. is ein wenig anders - hat z.B. keine so steile Frontscheibe, wie ein MINI.
Mach ma beim fahrenden 3er Cabrio im Regen das Fenster auf. Da läuft nix vorne rein. Dann mach das mal beim Mini.., wo ne Menge Wasser auch einfach seitlich abläuft...und vielleicht hat auch die A-Säulenverkleidung und die Verwirbellungen damit zu tun...
- Bestimmt haben wir einen Karosseriebauer unter uns, der uns das genauer erklären kann?

Vielleicht wird s beim "neuen" besser.
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand