Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quietschen aus dem Motorraum
#41

So, jetzt ist die Geschichte hoffentlich gerichtet, der kleine quietscht nicht mehr, zumindest hat er während der ersten 100km Fahrt nach der letzten Reparatur nur noch die Geräusche von sich gegeben, die man auch hören will.

Und hier die Liste der Teile, die innerhalb der ersten 15 Tage während 4 (!) Werkstattaufenthalten getauscht wurden:

3 x Riemen
1 x Spannrolle
1 x Umlenkrolle
1 x Kompressor
1 x Lichtmaschine
1 x Klimakompressor

Also die Jungs in Oxford müssen wirklich noch ein bischen was an ihrer Qualitätssicherung schrauben, sowas darf eigentlich nicht passieren.

Und - ja - ich weiß, dass das hier nicht die Norm ist und ich vermutlich ein Einzelfall bin, aber wenn man sowas selbst erlebt, vergeht einem irgendwie halt schon die Lust. Trotz allem finde ich der MCSC ist ein klasse Auto, habe noch nie so viel Spass beim Fahren gehabt und werde weder daran denken, ihn zurückzugeben, noch auf ein anderes Auto umsteigen. Schon erstaunlich, was die Strahlung so alles anrichten kann Sonne

Habe übrigens nebenher mal eine etwas deftigere Mail an die BMW-Kundenbetreuung geschrieben, und mich erkundigt, wie sie mit Neukunden, die so ein Disaster erlebt haben, umgehen, damit diese das verlorene Vertrauen zur Marke wiedergewinnen können. Bin mal gespannt auf die Antwort..

Schöne Grüße,
Christoph

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#42

hoi,

bei mir quietscht es auch wenn es kalt ist oder ein wenig feucht.
bevor das pulley getauscht wurde war noch nix
was kann ich dagegen machen bzw besteht da irgend eine gefahr dass was reist?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#43

Bei mir ists des gleiche wenner Kalt ist quietscht er naja 2 min oder so nemmal.Hab auch kleiners Pulley.Works Kompi.

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#44

... meiner hat mit Original Pulley nicht gequietscht. Mit Works manchmal wenn er kalt war. Nun mit noch anderem Pulley quietscht der nicht mehr Pfeiff

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand