Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio-Schiebedach knarzen
#1

Hallo,

nach einem Jahr Mini Cooper S Cabrio ist mir in den letzten Wochen
ein knarzen bei geöffneten Cabrio Schiebedach aufgefallen. Bei offenen und geschlossen Cabrioverdeck ist es OK.

Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen festgestellt ?

Gruß, Tobias
Zitieren
#2

"it's not a bug, it's a feature!" Lol

das verdeck knarzt bei geöffnetem schiebedach - besonders in verbindung mit runtergefahrenen scheiben - beträchtlich. angeblich kann man dagegen aber nichts machen Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Servus bigagsl,

Leider kannst Du mit offenem Schiebedach und geschlossenen Fenster kaum schneller als 80 fahren, da es sonst ohnen Ende zieht.

Wundersam ist nur, dass das Knarzen erst in den letzten Wochen kam - so ziemlich genau nach 1 Jahr.

Naja - da muss wohl die Werkstatt dran glauben.

Schönes WE

Gruß, Tobias
Zitieren
#4

alsooo, bei mir knarzt nix....stimmt, dass man mit offenen Schiebedach nicht soo schnell fahren kann, weils dann zieht wie Hechtsuppe...aber dafür habe ich e Käbbsche im Auto Zwinkern

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!
Zitieren
#5

Ab zum freundlichen, ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch schon mal, wird auf Garantie beseitigt. Lol
Geht nicht gibts' nicht! Beim Neuwagen hat es ja auch nicht geknarzt!!
Zitieren
#6

...also für das ziehen beim schiebedach gibt es eine einfache lösung: ein wenig die hinteren seitenscheiben öffnen und es macht weniger krach und zieht auch weniger. besser ist natürlich ganz auf.

bei mir ist das knarzen auch wetter- bzw. temperaturabhängig. ach, und wenn man mal etwas wilder unterwegs ist (z.b. nordschleife) knarzt es nach dem "durchschütteln" noch viel heftiger. legt sich aber auch wieder.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:ach, und wenn man mal etwas wilder unterwegs ist (z.b. nordschleife) knarzt es nach dem "durchschütteln" noch viel heftiger. legt sich aber auch wieder.

Mr. Orange

*ganzheftigzustimmundmitdemkopfnick* Pfeiff Mr. Gulf Mr. Gulf

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#8

"du, dein verdeck knarzt." - "was sagst du? ich versteh dich so schlecht, mein verdeck knarzt so laut!" Totlachen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

@agslKugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen lol up lol up

@rest:insider...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#10

Hi 5

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand