Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel 1 - 2006

Jetzt kommt die nostalgie wieder.....

Die Autos sahen auch irgendwie lustiger aus wie z.b der Tyrell mit den 6 Rädern oder der mit dem Ventilator hinter zwecks besser Bodenhaftung und die schönen alten Lotuse , was ich jetzt schade finde ist das ein
Motorenhersteller aufhört der die meisten Titel in der F1 Geschichte gewonnen hat... nämlich Cosworth...Traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren

Verstehnix schrieb:Jetzt kommt die nostalgie wieder.....

Die Autos sahen auch irgendwie lustiger aus wie z.b der Tyrell mit den 6 Rädern oder der mit dem Ventilator hinter zwecks besser Bodenhaftung und die schönen alten Lotuse , was ich jetzt schade finde ist das ein
Motorenhersteller aufhört der die meisten Titel in der F1 Geschichte gewonnen hat... nämlich Cosworth...Traurig
Naja, der Ventilator-Brabham hat es ja auch nicht wirklich lange gemacht, aber die Idee war geil ... und der klebte wie Patex auf der Straße ... Yeah!

Ach ja, der Lotus ... schwarz ... gelber Helm ... Monaco ... strömender Regen ... Augenrollen ... Flennen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Flennen

Beruhig dich , ich kann nicht mit ansehen wie der kleine das Forum Überflutet...Devil!

Wer weiss wie es nächstes Jahr mit der F1 weitergeht .
Scheint ein spannendes Jahr zu werden. ( wo wieder alles offen ist )
obwohl ich Ferr.... Fan bin glaub ich dass die nächstes Jahr ein schweres Jahr haben werden bei all den abgängen ( Laut F1 Forum )

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren

lindiman schrieb:Endlich sag das mal einer- früher, F1 auf Eurosport und wenn dort Werbung war hab ich immer auf RTL umgeschaltet und den Ton leise gedreht Augenrollen
Legendär der Schrei von Watson als sich Hill in Führung liegend gedreht hat: "Oh my god! It´s Damon!!!" Parallel dazu ruschte Hill rückwärts durch Bild Muhaha
oder 94 in Adelaide: die haben spätestens bei der ersten Wiederholung gemerkt, das der Querlenker an Hills Williams nach dem Rempler krumm war.
RTL hat das erst gemerkt als er in die Box gerollt war. Augenrollen
Verstehnix schrieb:In den 80 er Jahren hat die Formel 1 mehr Spass gemacht , weil sie da mehr zur Sache gegangen sind ( resp gerempelt ) wurde ohne , dass sich jemand darüber beschwert hätte. ( Siehe Prost gegen Senna usw. )
naja, ich hab manchmal eher das Gefühl, daß heute mehr gerempelt bzw. der Gegner ins Aus gedrückt wird. Dafür gab´s damals gleich was auf´s Maul wenn jemand Mist gebaut hat Muhaha
Zitieren

War da mal in um 1980 auf den Hockenheim eine schlägerei als ein zur Überrundung den Führenden rausgeschoßen hatHead Scratch
Weiß einer wer das noch mal war? Er war sehr weit in Führung Grollen

Sonne
Zitieren

stimmt, war schon ne lustige zeit,
als man vor saison beginn wußte, dass 1 fahrer und 5 zuschauer ums leben kommen werden Augenrollen

als der WM führende seine konkurrenten einfach in den ketzten rennen abgeschossen hat, damit diese ausscheiden und nicht weltmeister werden Nen Vogel

als der team zweite dank teamstrategie den erstgesetzten vorbei lassen mußte Püh!

#Lotte
Zitieren

bei der Paris-Dakar sterben heute noch mit unschöner Regelmäßigkeit Teilnehmer und Zuschauer Confused

Außerdem hab ich ja extra gesagt "abgesehen von den Unfällen".

Daß Senna damals Prost abgeschossen hat ... naja, so war halt Senna: auf der Strecke oft genug ein Ar###.
Und damals war die Stallregie längst nich so ausgeprägt wie heute, jedenfalls ist es kaum ein Unterschied ob man einem Fahrer gleich zu Saisonbeginn den Nr. 1-Status gibt oder ihn erst kurz vor Schluß vorbei läßt ... eigentlich find ich ersteres schlimmer.

Wie auch immer: Anfang der 90er hatten wir ne DTM mit schönen, interessanten Autos, ne Gruppe C mit so ziemlich den genialsten Autos die je gefahren wurden und ne F1 die irgendwo noch Sport war und nicht nur Show.
Zitieren

Lacko schrieb:War da mal in um 1980 auf den Hockenheim eine schlägerei als ein zur Überrundung den Führenden rausgeschoßen hatHead Scratch
Weiß einer wer das noch mal war? Er war sehr weit in Führung Grollen
Fahrspass schrieb:Ich denk da auch grade an Piquet und Salazar ... Boxen

So schließt sich der Kreis ... Zwinkern

Das war das erste Rennen wo jemand "siegfähig" mit einem Tankstopp kalkuliert hatte, daher auch der große Vorsprung von Piquet. Ich denke, die Taktik wäre aufgegangen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand