Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Interessent aus den NL?
#1

Hallihallo,

da Blackworkscab immer noch nicht wieder online gehen kann, stelle ich mal eben eine Frage für ihn ein... ihn hat in Sachen Milo ein Interessent aus den Niederlanden angeschrieben, könnte das "echt" sein, oder eher Spam?

Hier Blackys Text:
Die mail-Adresse des Kauf-Interessenten" aus den Niederlanden lautete info at dmdrivers punkt nl .

Der mail-Verkehr war sehr
individuell", d.h. er hat konkret auf meine Aussagen geantwortet (Fotos, Kilometerstand etc.) , also es waren keine Pauschal-mails".

Seit vorgestern hat er sich allerdings nicht mehr gemeldet.

Kennt den vielleicht jemand im Forum bzw. kann mir zu- oder abraten?

Danke für Euer Brainstorming Sonne !

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#2

Offtopic! Blacky, wehe Du verkaufst Dein schönes Cabrio! Peitsche

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Sonne

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ganz meine Meinung, Blaubi Pfeiff ... aber mich fragt er ja nicht Motzen ...

Der Interessent hat ihn (Blacky) übrigens per Email angeschrieben, wie er (der Interessent) auf Milo gestoßen ist, weiß ich allerdings nicht... vielleicht hat Blacky ja irgendwo inseriert...

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#4

ICh kenn den typen nicht, aber wenn er sich gemeldet hat könnte es ein realer interessent sein.
beschiss läuft im normalfall umgekehrt. da werden dann minis und andere fahrzeuge zu viel zu geringen Summen angeboten.

einfach abwarten , aber weiterhin vorsicht walten lassen. nicht das er Kaufinteresse sugeriert und dann den Milo klaut Pfeiff

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

sag ihm mal er soll antworten. Wenn dann irgendwas von wegen Scheck oder so auftaucht, wäre ich vorsichtig.

Beliebt ist (oder zumindest war) auch folgende Masche: der Käufer behauptet er würde das Auto im Auftrag kaufen wollen, und hätte von seinem Kunden mehr Geld zur Verfügung als das Auto kosten soll.
Er würde dann aber per Western Union Überweisung diesen Betrag zahlen und der Verkäufer solle den Differenzbetrag zurück überweisen.

Endergebnis ist, daß man sein Auto immer noch hat und um ein paar tausend Euro ärmer ist, die Western Union Überweisung ist getürkt und wird kurze Zeit später wieder storniert.

Sobald also der Begriff "Scheck" fällt wäre ich vorsichtig, wenn "Western Union" ins Spiel gebracht wird kann man´s gleich an autoscout oder mobile als Betrugsversuch melden.
Zitieren
#6

SamsonsSüsse schrieb:Ganz meine Meinung, Blaubi Pfeiff ... aber mich fragt er ja nicht Motzen ...

Du hast doch die Mailaddy ... sag ihm einfach, daß man da keinen Wohnwagen dran machen kann ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

cremi schrieb:sag ihm mal er soll antworten. Wenn dann irgendwas von wegen Scheck oder so auftaucht, wäre ich vorsichtig.

Beliebt ist (oder zumindest war) auch folgende Masche: der Käufer behauptet er würde das Auto im Auftrag kaufen wollen, und hätte von seinem Kunden mehr Geld zur Verfügung als das Auto kosten soll.
Er würde dann aber per Western Union Überweisung diesen Betrag zahlen und der Verkäufer solle den Differenzbetrag zurück überweisen.

Endergebnis ist, daß man sein Auto immer noch hat und um ein paar tausend Euro ärmer ist, die Western Union Überweisung ist getürkt und wird kurze Zeit später wieder storniert.

Sobald also der Begriff "Scheck" fällt wäre ich vorsichtig, wenn "Western Union" ins Spiel gebracht wird kann man´s gleich an autoscout oder mobile als Betrugsversuch melden.


genau so sieht es aus

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#8

Ich danke Euch wie verrückt! Thanks!

Der Kollege hat sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet.
Auto steht bei BMW bzw. Mini drin, daher hat er wohl auch die Fahrgestellnummer, da diese, zumindest die Ziffern, dort hinterlegt sind.

Bin gestern und heut auch mal wieder mit milo gefahren und muss sagen ... wenn der nich will, behalt ich ihn eben. So, äääätsch!!! He He
Is schon witzig, die Drängler auf der Autobahn mal kurzerhand einfach abzuhängen. Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand