Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
... sind die Änderungen beim Facelift damals eigentlich sukzessive erfolgt oder alle in einem Schwung?
Wir haben ja nun seit etwa einen Monat einen Facelift-Cooper mit EZ-Datum 04.08.2004 (!). Kann ich also davon ausgehen, dass der auch schon das neuere Getriebe hat? Funktionieren tut es bisher einwandfrei, Gangwechsel machen sogar Spass. Nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs unmittelbar nach Vorwärtsfahrt möchte der Mini gern eine Gedenksekunde, sonst gibt´s unschöne Geräusche. Das kenne ich von unserem A3 und diversen früheren anderen Autos etwas anders.
Zustimm: Tolles Forum!
mo´py
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Das liegt daran, daß der R-Gang nicht synchronisiert ist. Also ganz normal..
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
moneypenny schrieb:... sind die Änderungen beim Facelift damals eigentlich sukzessive erfolgt oder alle in einem Schwung?
Wir haben ja nun seit etwa einen Monat einen Facelift-Cooper mit EZ-Datum 04.08.2004 (!). Kann ich also davon ausgehen, dass der auch schon das neuere Getriebe hat? Funktionieren tut es bisher einwandfrei, Gangwechsel machen sogar Spass. Nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs unmittelbar nach Vorwärtsfahrt möchte der Mini gern eine Gedenksekunde, sonst gibt´s unschöne Geräusche. Das kenne ich von unserem A3 und diversen früheren anderen Autos etwas anders.
ui EZ 08.04.2004 ist schon arg früh für einen Facelift
Es gibt wohl eine handvoll "Zwitter-Minis" bei denen Faclift- und Pre-Facelift-Teile verbaut wurden, aber in der Regel sollten Facelift-MINIs komplett mit neuen Teilen Verbaut worden sein.
Also geh mal davon aus, dass du schon das neue Getriebe hast.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
[quote=Scotty]ui EZ 08.04.2004 ist schon arg früh für einen Facelift
Nönö! EZ 4.8., nicht 8.4.! Aber trotzdem dürfte das denn ja wohl einer der allersten Facelift-Minis sein.
Der Kleine sieht aber innen wir außen komplett nach Facelift aus, dürfte also kein Zwitter sein, m.E. auch kein gebastelter oder so.
Vielleicht weiss ja jemand, ab welcher Fgst.-Nr. das Facelift geliefert wurde. Sooo wichtig ist´s dann aber auch wieder nicht. Ändern könnte ich es ja eh nicht mehr...
Grüüße
mo´py
•