Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Bei unserer Probefahrt hat die Lüftung bzw. Klimaanlage bei höherer Leistung ein pfeifen verursacht.

Mich würde interessieren ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob das vielleicht ein Einzelfall war.
•
Gefällt mir erhalten: 58 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 52
chubv schrieb:Bei unserer Probefahrt hat die Lüftung bzw. Klimaanlage bei höherer Leistung ein pfeifen verursacht.
Mich würde interessieren ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob das vielleicht ein Einzelfall war.
Bei unserer Probefahrt war es nicht sonderlich war, ist auch kein Wunder, war ja am 27.12., deswegen kann ich nix sagen, denn gehört hab ich nix.
Göran
•
01goeran schrieb:Bei unserer Probefahrt war es nicht sonderlich war, ist auch kein Wunder, war ja am 27.12., deswegen kann ich nix sagen, denn gehört hab ich nix.
Göran
Die ist ja nicht nur zum Kühlen da

Bei unserer Fahrt war es auch nicht warm, daher schnell "einheizen" und warme Luft ins Auto blasen...
•
chubv schrieb:Die ist ja nicht nur zum Kühlen da 
Bei unserer Fahrt war es auch nicht warm, daher schnell "einheizen" und warme Luft ins Auto blasen...
Da haste natürlich recht.
Kalt war er bei uns aber auch nicht, denn mein

hat ihn uns vors Autohaus gebracht und da war er dann schon relativ warm, also mußte die Heizung nicht auf voller Kraft laufen.
Göran
•
01goeran schrieb:Da haste natürlich recht.
Kalt war er bei uns aber auch nicht, denn mein
hat ihn uns vors Autohaus gebracht und da war er dann schon relativ warm, also mußte die Heizung nicht auf voller Kraft laufen.
Göran
Achso, naja wir hatten ihn ja fast 3 Tage und da musste dann schon mal von Null weg eingeheizt werden.
•
chubv schrieb:Achso, naja wir hatten ihn ja fast 3 Tage und da musste dann schon mal von Null weg eingeheizt werden. 
Wenn der Cooper D dann raus ist, werden wir auch nochmal übers WE einen haben wollen, da wird dann nochmehr getestet.
Göran
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
bin heute auch mal drei Stunden new NEW Mini Cooper gefahren. Hier mein Fazit:
+ Motor dreht über alle Drehzahlbereiche etwas besser, besonders ab 160 km/h spürbar
+ Getriebe ist um Welten besser wie beim Alten (auch Facelift)
+ Im Innenraum hat man das Gefühl von mehr Raum
+ Startknopf und Zündschlüssel finde ich nett
+ Verbrauch ist deutlich (1-2 Liter) geringer (wenn der Bordcomputer stimmte)
+/- Fahrwerk und Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, wobei er sich mit den 175er Winterreifen schon ein wenig leicht vorn anfühlte
- Motorsound klingt rauher aber wenig sportlich
- 120 PS Motor ist trotz Verbesserung immer noch keine Offenbarung, für mich muss es nun doch eher ein S sein
- Der Plastiklook im Inneraum hat sich bei "einfacher" Ausstattung noch verstärkt, Mittelkonsole gefällt mir gar nicht (mit Chromringen geht es dann aber schon)
- Optisch gefällt mir auch außen vieles immer noch nicht (Frontschürze, Blinkereinfassungen, breite schwarze Kunststoffleisten, Auto wirkt sehr "hochbeinig" ...). An die flachere Frot und die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt.
- Fahrersitz knarrzte
Fazit: Motor und Getriebe sind besser, Optik und Design sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Patrick
•