HEKTOR schrieb:Heiko, was schreibst du denn da was du nicht weisst, nur um dein Produkt welches es noch gar nicht gibt, sondern nur in deinem Kopf zu vermarkten, im TF gibst du mir schon seit tagen keine Antwiort auf meine Fragen zu eurem 270 PS Kit, wie auch
heute bei VGS
282,5 PS und 285 NM
Hektor, was soll ich dazu schreiben ? Fakt ist es existiert, Fakt ist ich weiß wie es geht und wir haben die Möglichkeiten. Fakt ist es steht ebenfalls ein "ca." davor. Fakt ist auch drunter steht ohne TÜV und nur für Rennsporteinsatz. Wenn du genau Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.... aber drüber Hekmeck machen und rumdiskutieren hab ich nicht notwendig !
Zum Thema Kopf, check PN, das diskutier ich nicht öffentlich...
Zum Thema 285PS, VGS ist kein schlechter Prüfstand und das Ergbenis klingt auf jedenfall gut. Vielleicht kannst du ja dein Dyno hier einstellen. Ich hab aber auch bei VGS bereits gewaltige Ausreißer gesehen (in beide Richtungen) und erinnere mich auch an andere Messungen deinerseits mit wesentlich weniger PS...
Ich mess seit einiger Zeit ausschließlich auf nem EWG-Prüfstand der entsprechende Gebläse, Kühlleistungen hat und diverse Fahrtwiderstände simulieren kann. Dieser Prüfstand wird auch für PS-Messungen für Autohersteller verwednet und ist dafür expliziet zugelassen. Grund für diesen Schritt ist, daß ich von vielen Prüfständen immer wieder Ausreißer gesehen hab welche nicht erklärbar waren.
Diverse Tuner haben diverse Ansichten und Ideen, die eine funktioniert die andere nicht. Wer wohin geht muß jeder selbst entscheiden. Ich hab den Schritt in die Selbständigkeit gewagt weil mir viele Tuner Mist erzählt haben bzw. nicht die Mühe gemacht haben Service zu bieten bzw. mir Schrott verkaufen wollten der nicht funktioniert hat.
Any questions.... no ? Back to Hamann please !