Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektrische Fensterheber

hmm, ich dachte schon bei mir währ an dem Schalter was kaputt. hab ihn nur nicht her geben wollen, da ich dachte für so was muß der erst wieder ne Weile in die Werkstatt. Und da ich meinen Kleine erst so kurz habe kommt Trennung überhaupt nich in Frage.
Bin also beruhigt.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

also ehrlichgesagt find ich das eine frechheit mit den fehlenden sensoren... sogar mein lupo hat das gehabt...
weiss irgendwer, wie man das rechte fenster umprogrammieren kann (semi-legalerweise Smile :)...
cheers aus graz.
gallo.
Roter Teufel

Umprogramieren sollte eigentlich funktionieren, denn dort wo die Fahrer rechts sitzen geht es ja auch!

evilDOGG schrieb:Ich finde es absolut logisch und auch gut so :!: Wenn man als Beifahrer
schon mal den Arm dazwischen hatte, ist man froh, wenn der "Fenster-
Knopf-Betätiger" auf die Schreie reagiert und das Teil nicht einfach hochfährt.

Tut mir ja schrecklich leid. Aber...........

erstens weiß ich als Fahrer ob der Beifahrer seinen Arm da liegen hat. Oder aber; wenn ich da gerade nicht hinsehen kann; sage ich Vorsicht, ich mach das Fenster zu.

Zwotens schließt das Fenster ja nun nicht gerade mit einer hohen Geschwindigkeit. Da sollte man den Ärmel schon noch schnell genug reinbekommen, wenn er denn doch mal da lag.

Was mich zu drittens führt: Wer so blöde ist, sich oder seinem Beifahrer mit einem elektrischen Fenster etwas abzutrennen, der dürfte keinen Führerschein besitzen.

Ist vielleicht etwas hart formuliert alles, aber so sehe ich das nun einmal.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

@ Dennis

ganz Deiner Meinung !!!

Ganz nach dem Motto: "Finger weg, sonst Finger ab!"

Gruß,
Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]

Najaaaa, also ich hatt mal meinen Arm etwas schmerzhaft eingeklemmt.

Ich hatt den Arm senkrecht im Fenster.
Also den ellebogen auf der unterseite, und die Hand am oberen Rand des geöffneten Fensters.
hab mich sozusagen leicht am Dach festgehalten.
Leider hat dann der knirps von der Rücksitzbank mal kurz durch die Sitze gegriffen, am Fensterheber gezogen und mir einen Streich gespielt!

Wenn man solche Verwandte hat, braucht man keine Feinde mehr! Lol

Naja, tat schon weh, und warum nicht grundsätzlich diese Wiederstanderkennungsdinger eingebaut werden, die ja auch jeder Fahrstuhl hat versteh ich ohnehin nicht! Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand