Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Weiss natürlich !
Die Optik ist unschlagbar...
Und die S-Speiche ist glücklicherweise sehr pflegeleicht.
Zu den Kosten kann ich dir allerdings nichts sagen, denn, wie du beim HD-Treff gesehen hast: mit dem putzen hab' ich es nicht so...
•
Beiträge: 494
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2003
Wohnort: SU
Hi Thorsten,
die S-Speiche ist generell leicht zu pflegen, da sie wenig zerklüftet ist.
Obwohl der MINI vier Scheibenbremsen hat, sondern die vorderen deutlich mehr Bremsstaub ab (wie bei halben Trommelbremsern).
Es bildet sich sehr schnell ein Schatten durch den Bremsstaub auf den vorderen Felgen, aber das ist nichts Hartnäckiges.
Es sieht nur schneller dreckig aus. Ich mache die Felgen regelmäßig sauber (wöchentlich bis vierzehntägig) - je nach Wetter.
Es bleiben viele Leute mit offenem Mund am Straßenrand stehen, wenn ich vorbeifahre. Ich bin überzeugt davon, dass das an der Gesamtoptik mit weißen Bonnetstripes und vor allem den weißen Felgen liegt!
Wenn Du nicht so auffallen möchtest, dann rate ich Dir zu silbernen Allerweltsfelgen.
Nils
•
Beiträge: 1.914
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.09.2003
Wohnort: Schwetzingen, zwischen Heidelberg und Mannheim
@ NILS und UL1
Danke für Eure Entscheidungshilfe. Ich habe jetzt durch Eure Kommentare und mein Bauchgefühl entschieden. Habe eben bei meinem Dealer angerufen und umbestellt.
Also kommt mein schöner BRG - Cooper S jetzt mit weißen S-Speichen!!!
Danke Euch beiden!
edit: WEITERE MEINUNGEN UND PFLEGETIPS WÄREN ALLERDINGS IMMERNOCH INTERESSANT !!!
•
Beiträge: 494
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2003
Wohnort: SU
Aus meiner Sicht eine Super-Wahl (wer hätte das gedacht).
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein paar Schichten "Liquid Glass" (s.
http://www.petzoldts.de) die Felgen durch die Versiegelung noch leichter reinigen lassen.
Das mache ich auf jeden Fall auch für die nächste Saison, wenn ich die Winterreifen aufziehe (und natürlich zuvor mit dem weißen 8-Speichen, die ich für die Winterreifen verwende).
Gruß
Nils
•
Beiträge: 790
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.06.2003
Wohnort: Trollingerland
MINILS schrieb:Aus meiner Sicht eine Super-Wahl (wer hätte das gedacht).
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein paar Schichten "Liquid Glass" (s. http://www.petzoldts.de) die Felgen durch die Versiegelung noch leichter reinigen lassen.
Das mache ich auf jeden Fall auch für die nächste Saison, wenn ich die Winterreifen aufziehe (und natürlich zuvor mit dem weißen 8-Speichen, die ich für die Winterreifen verwende).
Gruß
Nils
So isses. Hab das Zeug nun schon ein paar Monate drauf und die Felgen lassen sich noch immer sehr leicht reinigen.
Gutes Wachs hilft auch, aber das muß man viel öfters erneuern.
Felgenreiniger? Noch nie benutzt
•