Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reinigung & Pflege

Weiss natürlich !
Die Optik ist unschlagbar...
Und die S-Speiche ist glücklicherweise sehr pflegeleicht.
Zu den Kosten kann ich dir allerdings nichts sagen, denn, wie du beim HD-Treff gesehen hast: mit dem putzen hab' ich es nicht so... Mr. Orange

Hi Thorsten,

die S-Speiche ist generell leicht zu pflegen, da sie wenig zerklüftet ist.
Obwohl der MINI vier Scheibenbremsen hat, sondern die vorderen deutlich mehr Bremsstaub ab (wie bei halben Trommelbremsern).
Es bildet sich sehr schnell ein Schatten durch den Bremsstaub auf den vorderen Felgen, aber das ist nichts Hartnäckiges.
Es sieht nur schneller dreckig aus. Ich mache die Felgen regelmäßig sauber (wöchentlich bis vierzehntägig) - je nach Wetter.
Es bleiben viele Leute mit offenem Mund am Straßenrand stehen, wenn ich vorbeifahre. Ich bin überzeugt davon, dass das an der Gesamtoptik mit weißen Bonnetstripes und vor allem den weißen Felgen liegt!
Wenn Du nicht so auffallen möchtest, dann rate ich Dir zu silbernen Allerweltsfelgen. Smile

Nils

@ NILS und UL1

Danke für Eure Entscheidungshilfe. Ich habe jetzt durch Eure Kommentare und mein Bauchgefühl entschieden. Habe eben bei meinem Dealer angerufen und umbestellt.
Also kommt mein schöner BRG - Cooper S jetzt mit weißen S-Speichen!!!

Danke Euch beiden!

edit: WEITERE MEINUNGEN UND PFLEGETIPS WÄREN ALLERDINGS IMMERNOCH INTERESSANT !!!

[Bild: schoko-banner.jpg]

Aus meiner Sicht eine Super-Wahl (wer hätte das gedacht). Mr. BRG

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein paar Schichten "Liquid Glass" (s. http://www.petzoldts.de) die Felgen durch die Versiegelung noch leichter reinigen lassen.
Das mache ich auf jeden Fall auch für die nächste Saison, wenn ich die Winterreifen aufziehe (und natürlich zuvor mit dem weißen 8-Speichen, die ich für die Winterreifen verwende).

Gruß
Nils

MINILS schrieb:Aus meiner Sicht eine Super-Wahl (wer hätte das gedacht). Mr. BRG

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein paar Schichten "Liquid Glass" (s. http://www.petzoldts.de) die Felgen durch die Versiegelung noch leichter reinigen lassen.
Das mache ich auf jeden Fall auch für die nächste Saison, wenn ich die Winterreifen aufziehe (und natürlich zuvor mit dem weißen 8-Speichen, die ich für die Winterreifen verwende).

Gruß
Nils

So isses. Hab das Zeug nun schon ein paar Monate drauf und die Felgen lassen sich noch immer sehr leicht reinigen.
Gutes Wachs hilft auch, aber das muß man viel öfters erneuern.
Felgenreiniger? Noch nie benutzt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand