Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MODBALL in Köln gestoppt

Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass alle Fahrzeuge nummeriert sind, die Fahrer das gleiche Ziel haben und dieses auf der gleichen Strecke erreichen wollen.

"Die das gleiche Ziel haben". Was ist den mit den Anfahrten zu Treffen. Gleiches Ziel und Gleich e Richtung.

Also wenn euch die Ordnungsmacht anhält einfach sagen: "Schön das Sie da sind Herr Polizeipräsident, ich wollte Sie schon anrufen, weil ich mich verfolgt fühle. Durfte aber wegen der Gesetzlage nicht Telefonieren."

SO oder SO ähnlich.

Aber warum sind Aufkleber am Fahrzeug verboten ?
Ach so, die GP sind ja werkseitig nummeriert.

Ein Beschluß mit vielen Fragen. Wie üblich in diesem Lande.

jedes Auto ist nummeriert! Vorne und hinten!

orange schrieb:Aber warum sind Aufkleber am Fahrzeug verboten ?
Aufkleber sind nur dann verboten wenn sie Startnummern darstellen. Lizenzinhaber riskieren damit unter Umständen den Verlust ihrer Lizenz.

Ich weiß jetzt nicht was da abgegangen ist, aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Jungs ordentlich Gas gemacht haben und deswegen aus de, Verkehr gezogen wurden.

Und ich find´s gut! Top

@ orange
die nummer von gp is ne serien nummer Wink keine start nummer !
da is en kleiner unterschied Wink

fest steht: start nummern wie se im rennen benutzt werden sind entweder abzumachen oder unkentlich zu machen im bereich der stvo
und wie cremi schon sagte kann sowas für jemanden mit ner renn lizenz böse enden Augenrollen ( gut das ich sowas nich hab Mr. Orange )

Angelegte Rennen gehören nicht auf normale Straßen. Punkt

Sonst dürfen wir uns nicht wundern, wenn dies auch noch das Thema "Geschwindigkeitsbegrenzung" anheizt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Ob sie doch nicht alle zur Fähre bekommen haben? Head Scratch Hab heute auf der A6 bei Sinsheim nach und nach ca. 10 Inselaffen gesehen. Teilweise waren die Autos recht auffällig, Startnummern hatten sie aber nicht drauf. Sind auch zivilisiert gefahren.

Ich find's auch gut, dass sowas bei uns nicht geduldet wird STOP!. Dafür ist die Verkehrsdichte in D einfach zu hoch.
Wenn die Typen "Rennen" fahren wollen, sollen sie den Ring mieten, oder in GB fahren.

richtig so, weg von den Straßen mit der hirnlos Fraktion.

gibt genug strecken, wo man schnell fahren bzw. spaß haben kann. das muß man nicht im öffentlichen straßenverkehr machen.

#Lotte

Wooow ich doch erstaunt, was sich dieser Staat an Hintertürchen zurecht legt und somit Grundrechte immer wieder aushebelt.Motzen

Dazu gehört unter anderem die Tatsache, dass alle Fahrzeuge nummeriert sind, die Fahrer das gleiche Ziel haben und dieses auf der gleichen Strecke erreichen wollen.

Müssen alle Kriterien erfüllt sein? Ich kenne Ausfahrten (mit Nummern), gleiches Ziel, gleiche Strecke - wooow ich muss mich nicht wundern wenn ich irgendwann einmal in Guantanamo im Käfig aufwacheZwinkern (bei diesen Staatsdienern)

Regeln und deren Einhaltung sind die Grundlage jeder Zivilisation. Das gilt im Großen (Straßenverkehr) genauso wie im Kleinen (unsere Forum hier).

Und wer nicht mitspielt fliegt halt raus ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Ist ja alles schön und gut, aber musste das ausgerechnet in Köln
gestoppt werden? Hätte das nicht viel besser 40 km weit nördlich
passieren sollen...? Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand