Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich hatte letzte Woche das Problem, als die Temp unter 0°C fiel - wollte morgens wischen, aber trotz angeblicher beheizter Düsen kam kein Wischwasser .... war auch nicht leer, nachmittags hat's wieder gefunzt ....
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
naja, die Dinger nennen sich zwar "beheizt", aber wirklich helfen tut das auch nich.
Das einzige was hilft is ordentlich Frostschutz im Waschwasser
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
cremi schrieb:Das einzige was hilft is ordentlich Frostschutz im Waschwasser 
ja, denn die Düsen sind beheizt, aber nicht die Schläuche und der Wassertank
•
Scotty schrieb:ja, denn die Düsen sind beheizt, aber nicht die Schläuche und der Wassertank 
Na dat is' ja mal super schlau ... keine Ahnung, was für Plörre ich da drin hab, aber werde es mal mit Frostschutz auffüllen.
Liebe Grüße,
Tati
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Tati76 schrieb:Na dat is' ja mal super schlau ...
is normal, das is bei so ziemlich jedem Hersteller so
Es gibt allerdings Waschwasserheizungen zum Nachrüsten, nur weiß ich nich ob die Dinger wirklich was taugen
•
Die Heizung in der Düse soll ja nur verhindern, daß die Mischung beim Sprühen auf der Scheibe gefriert bevor sie weggewischt werden kann bzw. die Düse beim Sprühen zufriert
•
Scotty schrieb:Die Heizung in der Düse soll ja nur verhindern, daß die Mischung beim Sprühen auf der Scheibe gefriert bevor sie weggewischt werden kann bzw. die Düse beim Sprühen zufriert 
Ja ist schon logisch, hab ich aber nicht weiter drüber nachgedacht (morgens um 6:30 bin ich dazu noch nicht in der Lage

)
Danke für eure Erklärungen!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hey, ich greif das thema mal auf ... bei mir kommt sowohl auf der Front- als auch auf der Heckscheibe nix mehr naus. Meine Xenons werden allerdings noch wie gewohnt gereinigt. Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich machen?
Lg, Marco
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Vielleicht ist der Schlauch der Pumpe abgesprungen... da sind so einige Steckverbinder zwischen den Schläuchen, mit der Zeit wird der Schlauch porös und die Verbindung trennt sich bei leichtem Druck durch die Pumpe.
Mal beobachten wenn du spitzt, ob du die Pumpe hörst und ob es dann irgendwo rausplätschert bzw. tropt.
•
Strahlemarco schrieb:hey, ich greif das thema mal auf ... bei mir kommt sowohl auf der Front- als auch auf der Heckscheibe nix mehr naus. Meine Xenons werden allerdings noch wie gewohnt gereinigt. Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich machen?
Lg, Marco
wie wärs mal mit dem Füllstand des Wischwasserbehälters zu kontrollieren?
Der MINI hat mit Xenon auf beiden Seiten Tanks, die nicht miteinander verbunden sind. Von daher sind auch zwei Pumpen und zwei Flüssigkeitskreisläufe vorhanden, die unabhängig von einander Schaden nehmen können. Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Teile auch mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert.
Was du tun kannst?
1. Schauen, ob noch Wasser drin ist.
2. Schauen, ob es beim Auffüllen irgendwo raustropft
3. Sicherung überprüfen
4. Hören, ob die Pumpe arbeitet
5. Die Schlauchleitungen überprüfen.
•