Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich liebe meinen/unseren MINI ja auch über alles
aber Winterschlaf?? is er so teuer das er keinen Schnee sehen und spühren darf?? oder is es ein Cabrio, das verteh ich ja dann schon
aber bei einem normalen Mini is der winterschlaf ned nötig oder warum macht Ihr das??
ich freue mich auf den winter mit dem Mini / ich kann es mir ned Leisten ein drittes (Winter)-auto zu kaufen um auf den Mini zu verzichten und sterben tut er ja auch ned gleich wenn man Ihn immer schön Pflegt dann auch über den Winter und alles schubbert ganz kräftig im Frühjahr
erklärt mal Eure beweggrüde dafür??
Dankkkkkkeeee
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Er geht auch nur in Winterschlaf,weil ich ein 2. Auto (Winterauto) habe,was schon winterreifen und alles drum und dran hat ,da lass ich lieber mein Mini stehen und schone ihn
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
mein Grund:
Ich habe ein Cabrio

das möchte ich nicht im Winter fahren.
Zur Arbeit hab ich nur ca 5 min zu Fuß und wenn ich wirklich ein Auto brauche dann kann ich einen Fiat Cargo von meinem Chef bekommen.
Grüße
mosterle
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Wenn er jetzt angenehm nach Leder riecht und Du vor dem Winterschlaf alles schön sauber machst und staubsaugst, vielleicht das Leder mit (wenig) Lederfett behandelst, dann sollte der auch immer noch nach Leder riechen, wenn Du ihn aus dem Winterschlaf holst - auch ohne Kaffee o.ä.!
•
ich schicke meine Kleine zwar nicht in de Winterschlaf, aber beim überwintern, sollte man Kaffee oder eine Schüssel Salz vorziehen? Das Salz sorgt dafür, dass der MINI innen staub trocken bleibt.
Ich habe auch noch schnell nen Tipp was die Reifen betrifft, falls dies noch nicht erwähnt wurde. auf 3,5 bar aufpumpen oder eben das was als max. Druck angegeben ist, die aller meisten autohändler machen dies um das abplatten der reifen zu verhindern. Aufgebockt werden muss nicht ganz, nur das die reifen etwas entlastet sind zu weites ausfedern über längere Zeit kann den Dämpfern zwar nicht direkt schaden, aber besonders gut ist das nicht für sie.
bis denne Leuz
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Ich denke ich brech den Winterschlaf ab und werd nächste woche direkt nen Satz winterschlappen für den kleinen kaufen....
1 1/2 wochen ohne Mini und ich dreh schon am Rad....IS THIS LOVE?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Paddylicious schrieb:1 1/2 wochen ohne Mini und ich dreh schon am Rad....
Das hätte ich Dir aber schon vorher sagen können

Wie sollte man dann erst den ganzen Winter überstehen...ich könnts nicht !
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
1 1/2 wochen ohne Mini und ich dreh schon am Rad....IS THIS LOVE?

[/quote]
Da spricht ma wieder der richtige MIN-Fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Den Mini überwintern

ich hab ihn extra (u.a.) wegen dem Winter gekauft, damit ich endlich ein tolles Vehikel (sorry Auto) mit Vorderrad Antrieb habe. Und mir keine Sorgen mehr machen muss, komme ich da nun ohne Betriebsausflug auf den Acker runter (also auf der Strasse bleib) und nicht irgendwo im Abseits lande.
Bin schon echt gespannt, der erste Schnee ist schon gefallen, aber die Strassen sind bis jetzt noch sauber.
Hab bis jetzt schon ca. 5,600 km (Erstzulassung Mitte August) drauf

er ist echt Grandios !
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Jaye schrieb:Den Mini überwintern
ich hab ihn extra (u.a.) wegen dem Winter gekauft,...
Gleiches hier.
Auto gruendlich waschen, Salz und Kaffee rein, Batterie abklemmen, Reifen auf 3-4bar und eine atmungsaktive Plane drueber.
Das mit dem Waschen hab ich noch nicht gemacht, Kaffee steht schon daneben und das Salz liegt (zu) im Kofferraum.
Morgen muß ich wohl ran.
•