Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW für Cooper S ?
#21

Einer der Tipps, den ich bei meiner Anfrage bezüglich Tuningteilen (wie Räder, Fahrwerk, Auspuffanlage, Luftfilter, Bremsanlage) bekommen habe, war z.B. der, bei einer Panne auf die BMW-Mobilitätsgarantie zu verzichten und sich vom ADAC versorgen zu lassen, da die Techniker vom Mobilitätsservice dazu angehalten sind, nicht von BMW authorisierte Ein- und Umbauten zu notieren und weiterzumelden. Den Rest kannst du dir dann wohl selber denken...
Wohlgemerkt geht es hier nicht um illegale Teile, sondern TÜV-abgenommene und in die Fahrzeugpapiere eingetragene Modifikationen !
Theoretisch gesehen kann dir eine Garantieleistung z.B. am Motor verweigert werden, weil du eine andere Auspuffanlage verbaut hast...
Oder die Beseitigung von Geräuschen, weil du ein härteres Fahrwerk hast...
Das macht ja irgendwo noch etwas Sinn, aber wenn dir Probs am Motor mit dem anderen Fahrwerk erklärt werden...dann wirds lächerlich...
Generell sieht BMW das wohl so, dass jegliche Bauartänderung den Garantieanspruch für das gesamte Auto erlöschen lassen kann...
Insofern sind die Garantien, die die Tuner anbieten, gar nicht mal so schlecht...
Zitieren
#22

Keevan schrieb:@ kanrei .. doch .. das stimmt mit der garantie,... die könnten es wirklich

oder einfach etwas tiefer legen....und schon passen die Dämpfer nicht mehr zu den Federbeinen.....da könnte BMW (rein theoretisch) ziemlich genervt drauf reagieren.... Confused
Zitieren
#23

mir gings mal bei citroen so.....hatte etwas breitere und grössere räder montiert....(6x14 serie -> 7,5x16 sonderrad)...dann...nadellagerschaden hinten rechts....die garantieleistung wurde verweigert weil das sonderrad belastungen auf das lager brachte die ausserhalb der von citroen berechneten toleranzen lag.

somit lager selbst zahlen....dumm gelaufen....aber das hat mich bei MINI auch nicht abgehalten....und ich werds auch immer wieder tun Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#24

Erst mal ein grosses DANKE für die Antworten !!!

Es hat mich auf jeden Fall gegen den JCW und Digi-Tec (& co.) bewegt.


JCW soll mir einfach zu teuer sein, und Digitec nicht sicher genug (was die 2-Jahres Kullanz des Mutterhauses angeht).


Ich schliesse daraus, dass es Sinn ergibt 2 Jahre lang 163 PS zu kutschieren, und nach diesen 24 Monaten Kullanz über Tunning jeglicher Art nachzudenken !!!


Auf jedenfall Danke ... auch wenn ich eigentlich eine Diskussion anderer Art erwartet hätte ! Wink


cya,
kochi
Zitieren
#25

Confused: Was meinst Du mit Diskussion anderer Art Confused:

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#26

Und ich kapier das mit Digi-Tec und der Garantie nicht so ganz.


Mit deren Garantie ist abgesichert (Stand 10/2002):

Motor
Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiselkolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile.

Schalt- und Automatikgetriebe
Getriebegehäuse und alle Innenteile, einschließlich Drehstromwandler.

Achsgetriebe
Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) und alle Innenteile.

Die Garantie umfaßt Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der o.g. Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren und ersetzt werden müssen.




Mit BMW´s Herstellergarantie; klar, obiges ist ausgeschlossen. Aber für alle anderen Schäden innerhalb der Garantie müßen die aufkommen. Wenn Dir z.B. eine Glühlampe durchbrennt, dann können die nicht sagen, "Ne, das zahlen wir nicht. Ihr Fahrzeug ist ja getunt." Glaub mal; ich bin hier der IG-Angsthase. Und wenn ich ständig über so etwas nachdenken müßte, dann hätte ich garantiert kein Tuning gemacht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#27

Roter Teufel Du warst ja auch sehr spontan Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand