Beiträge: 764
Themen: 44
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.12.2005
Wohnort: Bremen
Scotty schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf der Challengeanlage eine andere Nummer eingeschlagen, als auf der JCW Anlage. Also keine Eintragung.
Dat ist mir klar! Aber man kann doch etwas verändern!
Mein kumpel fährt schon seit 2 jahren so,und hatte noch NIE probleme mit der Polizei!
Meine hört sich eben lauter an. Deswegen auch die frage mit dem Prekat!!!!!!!
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Also ein Pre-Facelift S ist von Haus aus etwas leiser als eine Facelift S und sprotzelt weniger. Das liegt an der veränderten Motorsteuerung.
Wenn du den Pre-Kat zurückbaust, wird es wieder leiser, aber du musst dazu auch wieder die Motorelektronik dahingehend ändern, dass der Pre-Kat wieder berücksichtigt wird.
Aber eine Challengeanlage bekommst du nicht eingetragen.
•
Beiträge: 4.755
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.08.2003
Wohnort: Dachau
nur so ganz nebenbei: selbst wenn eine Anlage eingetragen ist...sobald ein Polizist den Verdacht hegt, er sei zu laut, kann er den Wagen stilllegen und zur TÜV-Lautstärkemessung schleppen. Wenn alles in Ordnung is, hast Glück und die Kosten die entstehen können Dir egal sein. Wenn rauskommt, dass die Anlage zu laut ist, bist Du dran. Betriebserlaubnis erlischt bis zum Rückbau und TÜV-Wiedervorführung und die Kosten für den ganzen Schmarrn sind auch nicht ohne - nur so am Rande.
Bei einer normalen JCW-Anlage denke ich ist das Risiko eher gering (wenn auch formal gesehen vorhanden) aber mit einer Challenge-Anlage würde ich es nicht unbedingt probieren.
btw: wenn rauskommt, dass der Topf vom Prüfer entgegen der gesetzlichen Bestimmungen eingetragen wurde, dann is auch der seinen Job los...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
NEU:
•
Beiträge: 821
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: bei München
Die Challenge Anlage wird durch nichts leise genug, damit eine Eintragung erfolgen könnte. Bei der Anlage fehlen einfach von Haus aus ein paar Schwallbleche, so dass die DB Zahlen im Works Gutachten nicht erreicht werden können.
Ich empfehle Dir trotzdem den Verbau eines Precats - schon allein der EU 4 wegen.
Viel Glück!
Mäx
Proud member of the
turbo-P.I.M.L.-racing-team
•
Beiträge: 764
Themen: 44
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.12.2005
Wohnort: Bremen
Ich habe mir folgende möglichkeiten ausgedacht!
1.Prekat wieder rein!
2.Prekat,+einen anderen VSD rein! (habe ja auch die VSD Challenge)
3.Challenge verkaufen,+Milltek kaufen,und Prekat so lassen
Was kostet eigentlich ein Prekat? Und welchen VSD könnte ich nehmen?
PS.Ich habe keine Prbleme mit der EU 4 Norm! TÜV bekomme ich sowieso.
•
Beiträge: 99
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2005
Wohnort: Köln
oder einfach auf die eintragung verzichten...
•
jooo, laß es drauf ankommen ,
besser is et
keine schlafenden hunde wecken
•