Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Fahrwerk!
#41

Nö, nicht ganz, dort war ich zuerst, da die dort auch einen gebrauchten JCW mit AC Schnitzer Fahrwerk stehen haben / hatten.
Bin jetzt über die Niederlassunf Essen gegangen.
Grund war ganz einfach, daß mir geraten wurde den Kauf eines JCW besser über eine NL abzuwickeln - Service, Know how, Ersatzwagen.
Und ich muß sagen, die haben sich wirklich den A.... aufgerissen !
Beispielsweise extra aus München einen Vorführwagen für ein Wochenende kommen lassen. Der "Freundliche" hat zwar, meiner Vermutung nach, zum ersten Mal einen JCW verkauft, hat sich aber doch ganz eindeutig bemüht. Hoffentlich läuft es auch weiter so.
Zitieren
#42

Ähm,
zur Ergänzung :

Wenn ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe, ich bin mit der NL E super zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!!

Top Top Top Top Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#43

Wollt ich doch gemeint habenAnbeten Peitsche
Zitieren
#44

Hallo fresh,

ich schätze ja mal, daß wir ja wahrscheinlich aus der gleichen Stadt kommen, zumindest aber aus dem gleichen Kreis.
Hast Du bei F&W schlechte Erfahrungen gemacht ?
Nehme ich auch gerne als PN zur Kenntnis - rein Interesse halber.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#45

Soo Leute,

hier etwas zum stöbern:

Die Federraten an Vorderachse und Hinterachse haben jeweils eine Differenz zwischen steifster und elastischster Feder von ~11% (wems hilft).

Da das ganze aber Teil des Gutachtens ist wir man sich an diese Auswahl halten müssen. Cooper S werden in 90 % der Fälle die stärksten Federn brauchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#46

@cooper4me:

Prima !..endlich mal wieder jemand der sinnvolle (neue)Infos ins forum stellt.

Top
Zitieren
#47

Kann ich nur zustimmen - Klasse !
Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#48

cooper4me schrieb:Soo Leute,

hier etwas zum stöbern:

Die Federraten an Vorderachse und Hinterachse haben jeweils eine Differenz zwischen steifster und elastischster Feder von ~11% (wems hilft).

Da das ganze aber Teil des Gutachtens ist wir man sich an diese Auswahl halten müssen. Cooper S werden in 90 % der Fälle die stärksten Federn brauchen.

da schließe ich mich an,klasse info ! Top
Zitieren
#49

*Thread hochkram... * Pfeifen

Also ich habe seit einigen Tagen nun auch das JCW Fahrwerk verbaut und bin begeistert. Vor allem seit gestern, als ich es beim SP Race Day 2008 auf seine Leistungsfähigkeit hin austesten konnte.
Da geht ne Menge Top

Vorher hatte ich nur das Serienfahrwerk in meinem Cooper S und von daher war eine Upgrade dringend notwendig. Das SFW+ kannte ich noch aus meinem Cooper und das war mir immer etwas zu unkomfortabel.
Das JCW ist wirklich der goldene Mittelweg. Nicht zu straff aber fahrdynamisch eine enorme Verbesserung. Die Untersteuerneigung hat stark nachgelassen und lässt sich noch präziser einlenken.
Gefühlt, und auch von Zuschauern bestätigt, war da ein ganz schön hoher Kurvenspeed auf dem FSZ in Grevenbroich möglich Devil!

Macht auf jeden Fall eine riesen Laune. Wer seinen Mini also nicht gerade besonders tief haben möchte, was ja bekannt lich auch gerne zu Problemen mit der Antriebswelle führen kann, für den ist das JCW Fahrwerk sicher die ideale Wahl. Ich bin auf jeden Fall froh über meine Entscheidung und habe so auch locker einige hundert Euro im Vergleich zu einem Koni V2 gespart (was mit Sicherheit noch mehr kann, aber für meine Zwecke unnötig ist).

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand