Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu hier und auf der Suche nach MINI Infos =)
#1

Hi,

also wollt mich kurz vorstellen.
Ich bin 21 jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Momentan fahre ich (wehe hier wird gelacht Augenrollen ) einen VW PAssat Baujahr 95 mit stolzen 400.000km auf der Uhr und satten 90ps =)

Da der Wagen mittlerweile mehr rumsteht als das er rollt (weil kaputt) bin ich auf der Suche nach etwas neuem (gebrauchten).

Als Variante kommt nur der S in Frage mit oder ohne JCW Kit.

Ich hab jedemenge Fragen und fast null Ahnung vom Mini =)

Ich fang einfach mal an.

1. Mini S alt mit JCW oder eher den neuen S ohne JCW?

2. Wie haltbar ist der alte Mini S JCW? (kann man auch auf Modelle zugreifen mit über 100.000km?)

3. Wie sieht so der Verbauch aus mit dem JCW Kit? Und wie ist der Verbrauch beim neuen S?(bitte nicht die Daten von der MINI Seite Lol)

4. Ist der Wagen langstrecken tauglich? So zwei mal im Jahr 700km am Stück?

5. Hat der alte S mit JCW irgendwelche häufig auftretenden Mängel?

6.Wie seid Ihr so zufrieden mit euren S coopern ?

7.Es kommt noch mehr, muss aber eben zum Sport =))


Schonmal Danke!

Nikolas
Zitieren
#2

Hallo Nikolas!

Erstmal herzlich Willkommen hier!
Deine Fragen werden hier sicherlich beantwortet werden. Kannst Dich ber auch auf einem der Stammtische sehen lassen, wo wir Dir mit Sicherheit Frage und Anwort stehen. Termine und Adressen findest Du im Kalender.
Zitieren
#3

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]
Zitieren
#4

So hab mal ein bisschen was rumgelesen =)

Also es steht schonmal fest der alte mini s wirds nicht.
Mir sagt der Kompressorsound gar nicht zu. Da tendiere ich dann leiber richtung neuem S und dafür ohne JCW Kit.

Stimmt es das der neue S weniger verbaucht als der alte? Das behauptet zumindest Tim Schrick auf youtube =)

Wie hoch schätzt ihr so die laufenden Kosten beim Mini ein?
Ich meine jetzt Reifenverschleiß, Bremsen usw. Ich weiss ist stark vom Fahrstil abhängig aber so grob kann man es ja sagen denke ich.

Versicherung sollte ja auch nicht zu teuer sein. Habe das Glück das ich die alte Versicherung vom Opa habe und den Beamten Bonus vom Vater ==> 35% Top

Haltet ihr es für realistisch nen Gebrauchten S (den neuen) so für 15000-16000 €?

In dem Sinne

Nikolas
Zitieren
#5

Hallo Nikolas und willkommen hier im Forum Winken

Ich hab dein Thema mal hier in den MINI2-config Bereich geschoben, da passt es mit all deinen vielen Fragen besser hin Zwinkern.

Eine ganze Menge davon bekommst Du eigentlich schon beantwortet, wenn Du mal die Suchfunktion verwendest. Versicherungsklassen zum Beispiel findest Du im Portal in einem extra Bereich.

Fragen zum Verbrauch lösen hier gerne mal echte Grundsatzdiskussionen aus, aber an sich ist der "neue" - also der R56 - schon technisch so ausgelegt und gebaut, dass der Verbrauch niedriger ist als beim "alten" S, dem R53.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier Top

Gruß, Susanne
Zitieren
#6

Hallo und willkommen Smile

Also sprittechnisch gesehen, ist der Neue besser als der Alte.

Für 15-16.000€ wird es schwierig einen neuen Cooper S zu bekommen. Sobald du bissel was an Ausstattung haben willst, bist du locker bei 20.000€. Am ehesten dürftest du Erfolg bei Vorführern haben, speziell in laser-blue mit weißem Dach.

Zu den laufenden Kosten kann ich dir leider nix sagen, so lange hab ich meinen auch noch nicht Smile


Grüße
Cosmic
Zitieren
#7

Ja ich will auch keinen GANZ neuen S.
Ich meinte nen gebrauchten S aber eben das neue model mit Turbolader.
Nen Jahreswagen oder eben Vorführer.
Seid wann gibt es überhaupt den neuen S?
Zitieren
#8

Das neue Modell wurde Ende 2006 eingeführt.
Das du keinen neuen Cooper S willst, das war klar. Meinte mit "neuen Cooper S", das neue Modell Smile
Aber für max. 16.000€ wirst du nicht mal nen Jahreswagen bzw. nen Vorführwagen des neuen Modells bekommen.
Vielleicht nur mal als Orientierung, das neue Modell als S, fängt bei guten 18.000€ an.
Zitieren
#9

Ja musste ich heute leider auch feststellen.
Hatte im Internet ne Seite gefunden wo men den neuen Mini S für ca. 19000€ komplett neu bekommt. Daraus habe ich dann geschlossen das ein Gebrauchter so 15-16000€ kosten kann ...

Das heisst wohl noch bis ende des Jahres sparen. So ein ärger Böse!

Nun ja informieren kann man sich aj trotzdem schonmal Lol

Wisst ihr ob es möglich ist sich nen Mini S mal übers Wochende zu leihen?
Als meine Eltern sich ein neues Auto gesucht haben durften die den Vorführer auch von Freitag bis Sonntag haben.
Zitieren
#10

Das kommt ganz auf das Autohaus an.
Bei meinem wäre es z.b. nicht gegangen, da sie zu dem Zeitpunkt nur einen S als Vorführwagen da hatten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand