Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe bei Zusatzscheinwerfern gesucht!

Also, ich habs irgendwie gemanaged, die Zusatzscheinwerfer-Halter zu fixieren und den Kabelbaum durchs Auto in den Motorraum zu legen.

Es ist alles angeschlossen, außer einem Kabel- bei dem weiss ich nicht weiter.

Es ist am Kabelbaum abstehend, rot-weisse Farbe. Bild 1)

Außerdem ist ein rotes Kabel über, welches eine Sicherung in der Mitte sitzen hat, Bild 2) in meiner Hand.

Was muss ich wie, wo anschliessen? Ich werd aus der Einbauanleitung nicht schlau Sad

[Bild: foto206gn5.jpg]

[Bild: foto207wa0.jpg]

Servus,wenn ich mich recht entsinne und auch die Anleitung nochmal so durchgehe,musst Du das Kabel mit dem Ringschuh unter die Plus in deinem Sicherungskasten klemmen,ist so ne Mutter dran,wenn du den Deckel aufmachst und die andere Seite mit dem Ende verbinden,was noch über hast ,vom Zusatzkabelbaum.Danach must das ja dann von BMW freischalten lassen.Ich habe mit den Originalscheinwerfern ,die klassische Anschlussmethode gewählt.Da braucht man nicht in den Innenraum und auch nix freischalten lassen.
gruss

Dann hab ich ja fast schon alles fertig...

also nochmal zum Verständnis:

- Rotes Kabel mit freiem Ende des Kabelbaumes verbinden
- Ringschuh an +-Pol des Sicherungskastens.

Wieso hat der Sicherungskasten nen eigenen Pluspol und man geht nicht einfach an das Batterie+ ?

Danke dir schonmal.

P.S. - Was ist die"klassische" Variante von dir? Ich dachte die mit dem Kabelbaum wäre die einzig (von BMW) vorgesehene?

Hat vermutlich damit zu tun,dass erstens dort nicht rumgefummelt wird wie an der batt. und zum zweiten die Anleitung für One,Cooper und S gleich ist,wobei der S die Batt.hinten hat.
Die klassische Variante ist wie an jedem anderen Auto auch.Du hast ein Relais,übrigens das gleiche wie im Kabelsatz,hängst plus und masse dran.An s andere Bein die Birnen+ der Scheinwerfer und an das vierte Bein die Schaltltg.der Scheinwerfer bei Fernlicht.Schon gehts.Das ist normal!!

Okay, vielen Dank.

Demnach ist das ganze von BMW total die Geldzieherei. Naja- jetzt hab ich eh schon alles verlegt in einemganzen Tag, jetzt mach ichs nicht mehr anders Sad

Hast du es jetzt eigentlich geschafft? Oder soll ich mal bei mir gucken?LolPfeifen

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

Hehe... ne is alles in Eingenregie fertiggeworden.

Werde das aber nur noch gegen Geld machen-Is eine ätzende Arbeit. Heute werde se freigeschaltet Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand