Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diesel oder Benziner
#11

@ raal

derzeit ist hier im norden der unterschied genauso... aber vor nicht allzu langer zeit war diesel ja sogar etwas teurer als normales benzin...

und nach inzwischen 600.000 km mit meinem skoda fabia kann ich sagen, dass man beim diesel schon wissen muss, dass die wartungskosten höher sind als beim benziner... der niedrigere verbrauch ist für mich das argument nr. 1

mit meinem fabia liege ich im schnitt bei 3,82 liter auf 100...

aber auch unseren Cooper kann man sparsam bewegen... zu den Hamburg-MINI-Days bin ich ganz gemütlich über die autobahn getuckert, da im dichten freitagsverkehr eh keine geschwindigkeit über 110 km/h möglich war... resultat: 5,03 liter auf 100 Yeah!

aber so fahre ich den MINI ja nicht oft... man will ja schon etwas schneller unterwegs sein und den spass dran haben...
Zitieren
#12

scubafat schrieb:Spass macht der alte oneD sicher nicht.
Nen Vogel

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#13

Harox schrieb:Nen Vogel

Bin halt nur mal das Gerät probe gefahren. Also die Leistungsentfaltung entsprach nicht meinem Spassempfinden! Sparsam ja, Spass halt nein!
Zitieren
#14

Das kommt darauf an, wie man Spaß definiert. Vom Kurvenfeeling ist ein S wohl kaum besser als ein One D! Und was sucht ein MINI schon auf einer geraden Straße, wo Endgeschwindigkeit, oder Beschleunigung zählen...

Und ich bin froh, dass ich NUR den One D fahre. Versicherungssteuer und Verbrauch sind halt schlagkräftige Argumente. Da hab' ich halt Spaß daran, den anderen zuzusehen, wie sie schon nach 400 km an der Tanke stehen...

Aber jeder, wie er will. Mein "Spaß" ist nach, wie vor, ungebrochen. Ich hab' genauso viel Freude mit meinem, wie ein S-Fahrer, wenn nicht sogar mehr! Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#15

liegt es eventuell dran, dass man in Ö kein Gas geben darf? Pfeifen
Zitieren
#16

Nein! Da sind die Straßen sooo kurvig, dass es kaum Gerade gibt! He He

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#17

Das stimmt allerdings! Top
Zitieren
#18

Harox schrieb:Das kommt darauf an, wie man Spaß definiert. Vom Kurvenfeeling ist ein S wohl kaum besser als ein One D!

meinst du wirklich ?

der one/oneD hat hinten keinen stabi, andere federn. da macht schon der einfache cooper ohn sp+ in den kurven mehr spaß weil er einfach besser liegt und sich weniger neigt. da liegen welten dazwischen
Zitieren
#19

Harox schrieb:Aber jeder, wie er will. Mein "Spaß" ist nach, wie vor, ungebrochen. Ich hab' genauso viel Freude mit meinem, wie ein S-Fahrer, wenn nicht sogar mehr! Pfeifen
Schulter zucken

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#20

die 53 schrieb:der one/oneD hat hinten keinen stabi, andere federn. da macht schon der einfache cooper ohn sp+ in den kurven mehr spaß weil er einfach besser liegt und sich weniger neigt. da liegen welten dazwischen

Und wenn man sich für den Diesel entscheidet, kann man die ja noch nachrüsten

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand