Machen kann man vieles, sinnvoll ist dagegen eigentlich nichts...
Nur mal so was passieren kann wenn man so nen Schmarrn trotzdem macht:
Felge nicht richtig ausgerichtet/eingespannt und damit dann ggfs. schräg abgefräst/plan runtergedreht => Vibrationen
Felge richtig ausgerichtet/eingespannt, aber zuviel Material abgenommen => Festigkeit der Verbindung ggfs. nicht mehr gewährleistet im schlimmsten Fall reduzierte Flächenpressung durch Radschrauben da beim Konus der Bohrung durch zuviel Materialabtrag sich der Durchmesser erhöht... So was hab ich leider schon mal gesehen bei ner Felge an der durch einen Produktionsfehler genau das aufgetreten ist => Effekt: Radschrauben saßen noch auf der Nabe, Felge war weg und Auto stand auf ruinierter Bremsscheibe...
Das Du die Festigkeit beinträchtigst und damit das Gutachten nicht mehr gilt und Du somit ohne Versicherungsschutz unterwegs bist brauch ich hoffentlich nicht erwähnen
Ich kenne die Szene jetzt nicht allzu gut, aber wer nen Super Seven fährt hat doch sicherlich auch nen Spleen und ein Forum dazu...ist es nicht evtl. sinnvoller sich von Gleichgesinnten nen Satz Felgen zu besorgen???
Mir wär es zu riskant...
Ich hab aber neulich im Fernsehen nen Bericht über ne kleine Firma gesehen die Felgen herstellen mit individuellem Design. Der Rohling ist festigkeitsgeprüft und die Speichen/Naben werden nach Kundenwünschen im Rahmen des Möglichen der Zulassung gefräst. Design war Geschmackssache, aber die Idee fand ich interessant - Preis leider auch nicht wirklich ne Alternative - einzig der Name der Firma fällt mir nicht mehr ein, aber vielleicht kann sich ja noch wer hier erinnern der den Bericht auch gesehen hat!?
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
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