Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Bußgeldkatalog '09
#31

Zum Beispiel mal vor Schulen blitzen.... Und nicht nur vor einer in der ganzen Stadt.... Aber naja, man wird schon wissen, was man tut....

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#32

G3rr|t schrieb:Also ich kann nur für mich sprechen, aber es war nie meine Absicht auf der Polizei oder ihren Beamten rumzuhacken, da musst du irgendwie was in den falschen Hals bekommen haben.
--> hab ich nicht falsch verstanden, hab wohl die smileys blöd gesetzt. Naja Smile :)


Worauf ich hinauswollte ist, auch du als Polizist musst ja wohl zugeben dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt die sehr wohl Sinn machen, an wirklich gefährlichen Kreuzungen oder an Unfallschwerpunkten z.B. und da ist es völlig ok wenn da ab und an kontrolliert wird und der Raserei einhalt geboten wird, aber genauso gibt es auch Tempolimits die wirklich ganz offensichtlich sinnfrei sind, und genau da wird aber am meisten geblitzt, eben weils so sinnfrei ist dass sich kaum einer dran hält und somit möglchst viele ins Netz gehen (z.B. gibts da so Ortschaften, da kamen irgendwelche schlauen Leute auf die Idee einfach mal durch den ganzen Ort durch eine Strecke von ein paar Kilometern länge an einer breiten und gut ausgebauten Vorfahrtsstraße wo nichts besonderes was geschützt werden müsste ist wohlgemerkt zu einer Zone 30 zu ernennen und da wurde wochenlang jede Woche 2-3 mal geblitzt bis es sich rumgesprochen hat, obwohl das Tempo 30 zummindest auf diese Länge keinen Sinn macht und man als Fahrer eigentlich nurnoch damit beschäftigt ist auf seinen Tacho zu gaffen weil man da viel zu schnell über den 30 drüber ist, was auch nicht zur Verkehrssicherheit beiträgt). Oder die ganzen neuen Blitzer die z.B. ohne Blitz blitzen, so dass der geblitzte nachher noch genauso weiter "rast" wie vorher und die nachfolgenden Fahrzeuge genauso. Sollte das ganze nicht auch eine verkehrssichernde bzw. erzieherische Maßnahme sein?
Ein Fahrer der weiß dass er geblitzt wurde fährt danach langsamer, einer ders nicht weiß macht garnichts, außer vielleicht weiterrasen um dann am nächsten Blitzer nochmal unsichtbar geblitzt zu werden damit man ihn gleich doppelt zur Kasse bitten kann. da hast du recht und das sehe ich genauso wie du.

In meinen Augen ist da nicht mehr viel Erziehung übrig in solchen Fällen, da kann man doch nicht abstreiten dass es da den Ortschaften bzw. dem Land nur drum geht den Leuten möglichst tief in die Tasche zu greifen.

Dass der Staat den Leuten die alkoholisiert am Steuer sitzen härtere Strafen aufbrummt finde ich gut, so viel Verantwortungsbewusstsein muss jeder haben dass er weiß wann er sein Auto stehen zu lassen hat, und wer sich nicht dran hält und so grob fahrlässig mit seinem und dem Leben der unschuldigen anderen umgeht, der ist selbst schuld und verdient es nicht besser. Im Gegenteil, wenn einer da schon 3 mal dagegen verstoßen hat hat er bewiesen dass er ein unbelehrbarer Wiederholungstäter ist der das immer und immer wieder machen würde, da würde ich noch viel saftigere Strafen verhängen und nochmal ein paar Monate mehr oben drauf setzen an FV, solche Leute gehören einfach nicht auf die Straße. Wenn ich was trinke fahr ich nicht, und wenn ich fahre trinke ich halt nichts und es geht trotzdem prima, ich versteh garnicht was manche da für ein Problem damit haben.

Naja, just my 2 cents. Aber der Kurver hätte alleine schon dafür dass er innerorts links an mir vorbeigezischt ist zur Rechenschaft gezogen werden müssen, oder nicht? Pfeifen
stimme dir da so zu Top

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#33

Giacomo schrieb:So,

und jetzt alle eine Runde Mitleid für unsere Mitbürger in den grünen Uniformen.
Schliesslich hast Du Dir den Job doch selbst ausgesucht, oder nicht ???
stimmt hab ich ja gesagt, und ich bin ja auch glücklich damit. Hab mich doch auch nicht beschwert. Anscheinend hast du nur die Smileys falsch verstanden und die *Ironie*

Und oftmals tuen die Ordnungshüter ihr Übriges noch dazu, um damit ihr
ohnehin sehr schlechtes Images in der Öffentlichkeit mit Nachdruck zu unterstreichen. da hast du Recht, das machen wohl sehr viele.
Betrifft natürlich nicht alle, aber wie so oft, die Ausnahme bestätigt die Regel.
Ob nun hier und da Gelder gestrichen werden und Kollegen abgebaut werden, oder was auch immer,
.....mit solchen Problemen kämpfen viele andere Arbeitnehmer auch.... .

Aber um zurück zum Thema zu kommen, die Bußgelder können eigentlich gar nicht hoch genug sein,
....denn nur am Geldbeutel lernt der Mensch. stimmt
Und wenn dann mal für ein wenig alberne Raserei 1 Monatsgehalt
hingeblättert werden musste, dann kommt die Stunde der Erleuchtung. da haste auch Recht


Euer
Giacomo Sonne
Schade das du es falsch verstanden hast. Hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt Sonne Party!!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#34

Hi,

natuerlich......Party!!Party!!Party!!,prost....

....ABER danach bitte nicht mehr fahren.....Motzen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#35

Giacomo schrieb:Hi,

natuerlich......Party!!Party!!Party!!,prost....

....ABER danach bitte nicht mehr fahren.....Motzen.


Euer
Giacomo Sonne
Das schatimmt wohl Party 02

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#36

TopTopTop


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#37

Prust

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#38

Schön das die sich an die allgemeine Preissteigerung anpassenDevil!

Ich Schweden wird ja die Strafe nach dem Einkommen berechnet.
Das kann dann so richtig teuer werden Bitte nicht hauen!

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand