Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus Oberösterreich
#1

Hallo Leute!

Hab mich vor ein paar Tagen registriert, da ich auf wundersame weise auf einmal ein großer Verfechter vom Cooper S geworden bin.
Mit momentanen Befinden soll mein nächstes Fahrzeug eben ein solcher werden! Derzeit befinde ich mich in Ausbildung über eine Implacement-Stiftung (Behindertenbetreuer) und demnach zwickts ein wenig beim Geld.
Wenn sich das nach ende der Ausbildung (Sommer 2010) wieder bessert, dann soll sich mal ein gut ausgestatteter (Leder brauch ich nicht, alles andere kann ruhig rein!), schwarzer oder grauer Mini einfinden.
Nun hab auch ich ein paar Fragen:
- Haben alle Cooper S ein 6-gang getriebe? Wär mir nämlich lieber
- Mittelarmlehne sehr selten verbaut? Mein momentanes auto hat eine,
und darauf möcht ich nicht mehr verzichten
- Warum hat der R56 diese komische Mittelkonsole mit dem
Einzugsschlitz für das CD-Laufwerk?
- Das optionale Navi. sorgt ja für eine Wanderung des Tachos hinters
Lenkrad, was ja grundsätzlich mein favorisierter Platz für ein
Geschwindigkeitsanzeige ist.
Selbiges gilt für das Chrono-Paket (auch eher selten wahrscheinlich).
Was wir hier alles angezeigt?
- allgemein zu beachtende Schwächen? "No-Gos"? "musts"? (ordentlich
behämmert diese Ausdrücke, ich weiß)

Fragen über Fragen ...
vielen Dank!
Harry
Zitieren
#2

Winke 02 hallo harry,

herzlich willkommen.

wenn du von einem r56 sprichst, wirst du kein chrono-paket bekommen, das gibt es für diesen nicht. oder meinst du doch einen r53?

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#3

Jössas! Noch ein Harry. Einer mit zwei r. Jetzt wird's kompliziert! Lol Zwinkern

Auf jeden Fall ein lautes HAAAALLOOOO aus der Obersteiermark. Winke 02Winke 02Winke 02

Zu deinen Fragen:

Ja, Cooper S (egal ob R53 oder R56-Generation) verfügen über sechs Gänge.

Eine Mittelarmlehne kann man ab Werk mitbestellen, solltest du an einen Neukauf denken. Bei nachträglich eingebauten Lehnen scheiden sich die Geister. Manche sind zufrieden damit, manchen klappert es zu viel. Es kommt drauf an, ob du eher Langstrecken fährst oder auf kurvigen Straßen unterwegs bist. Bei letzterem würde ich darauf verzichten, weil du eh am Lenken und Schalten bist. MotoringMuhaha

Bei der R56-Generation sieht die Mittelkonsole eben so aus. Manchen gefällt sie - manchen nicht. Ist Geschmackssache.

Das Chronopaket in der Mitte gibt es wiederum nur bei der R50-Generation, zu der auch der Cooper S (=R53) gehört. Die Anzeigen im Chronopaket umfassen die Tankanzeige, Öltemperatur, Ladedruck und Kühlflüssigkeitstemperatur (Head Scratch wenn ich mich nicht irre - ich hab's ja nicht).

Über Must-haves und No-go's kannst nur du selbst entscheiden, ob du sie haben möchtest, oder nicht. Jeder MINI ist so individuell, wie sein Besitzer. Sonne

Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu!

VerSonnete Grüße
Harox (der Hary mit einem r) [Bild: devilhary.gif]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#4

tach jung! viel spass hier im forum...Yeah!
Zitieren
#5

@rubberduck:
eigentlich solls ein R53 werden. 2004-2005er ca. mit möglichst wenig km natürlich

@Harox: Jaja, merk dir einfach: ich bin der harry, der noch keinen mini hat Wink
6 Gänge sind super! Ein Neukauf wirds nicht werden, dazu fehlt schlichtweg die Kohle.
Okay, die Gebrauchten haben dann wohl auch eher selten eine MAL, schade.
naja, zwischen den Kurven sind meistens auch mal Geraden. Und auf Autobahnen oder dergleichen ist sowas halt schon recht angenehm

Also mir gefällt sie mal gar nicht. Kann man da überhaupt noch einen anderen Radio einbauen oder so?

Ah, danke. Wär also gar net uninteressant, das Chrono-Paket ...

Danke für die Anworten! Ich meld mich wieder, wenn ich noch Fragen habe!
ciao
Zitieren
#6

Hallo Harry! Winke 02
Herzlich Willkommen in der verSonneten Runde!

Der Hary hat gar nicht geschrieben, dass du mal im Chapter Austria vorbei schau'n könntest Pfeifen

Zu deinen Fragen, auch wenn sie schon beantwortet wurden:


- Haben alle Cooper S ein 6-gang getriebe? Wär mir nämlich lieber
Immer 6 Vorwärts und einen Rückwärts Mr. Orange

- Mittelarmlehne sehr selten verbaut? Mein momentanes auto hat eine, und darauf möcht ich nicht mehr verzichten
Hary, mit einem r, hat ja schon geschrieben ... Geschmacksache. Wir persönlich mögen die ab Werk verbaute im R56 nicht da die zum Aufschieben ist und öfter aufgeht als man das will.

- Warum hat der R56 diese komische Mittelkonsole mit dem
Einzugsschlitz für das CD-Laufwerk?
Da hat wohl keiner eine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben Achselzucken
Uns gefällts totzdem.

- Das optionale Navi. sorgt ja für eine Wanderung des Tachos hinters
Lenkrad, was ja grundsätzlich mein favorisierter Platz für ein
Geschwindigkeitsanzeige ist.
Nicht beim R55/R56/R57

Selbiges gilt für das Chrono-Paket (auch eher selten wahrscheinlich).
Was wir hier alles angezeigt?
Nur bei R50/R52/R53

- allgemein zu beachtende Schwächen? "No-Gos"? "musts"? (ordentlich behämmert diese Ausdrücke, ich weiß)

Absolute NoGos oder Musts gibt's wohl nicht.
Überlege vielleicht nur gut was du so vor hast mit dem Kleinen um nicht zu viel in die Anschaffung zu investieren.
Soll heißen, hast du z.B. vor ein JCW Aeropaket zu montieren würde ich keinen mit Chromline-Exterieur suchen Zwinkern


Aber entscheiden musst das DU allein!

LG
ChuBV
Zitieren
#7

Huiiii, da ist aber einer schon gehörig verSonnet=))) Zwinkern

Da deine Fragen schon kompetent beantwortet worden sind, möchte ich dir nur Winken und dir viel Spaß hier im Forum wünschen=)) Hoffentlich hälst du es noch aus bis Sommer 2010...

Liebe Grüße aus Hessen=))

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#8

herzlich willkommen Winke 02

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#9

@chubv:
okay, das chapterAustria werd ich mir dann mal anschauen Smile

Okay, die R56 Reihe hat also eine unzulängliche MAL. Wie siehts beim R53 aus? Gab es hier keine ab werk?

Eines gleich vorweg: Ich präferiere auf jeden fall das JCW-Paket vor der
chrome-line Smile

@Muckelita: Ja, da kriegt man sehr viel Unterstützung. Das ist fein so!
Es wird gar net anders gehen, als dass ich ausharre...

@Sumsi und alle anderen, die ich vielleicht übersehen habe:
VIELEN DANK für den netten Empfang!

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand