Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USA Besuch und MINI....

Julia9688 schrieb:Bei Klamotten ? Wer soll da was nachweisen können ?
Die zieh ich alle schonmal an dort und dann flups, gebraucht ?!
Oder ? Head Scratch

Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.

Wenn das dann wirklich T-Shirts sind, die es in De nicht gibt hat man schonmal gelittenAugenrollen

[Bild: sigpic8290.gif]

Vor kurzem sind doch die Reisefreigrenzen erhöht worden. Für Flugreisende sind jetzt Mitbringsel bis 430 € zollfrei (s. hier).
Da kriegt man schon ne Menge T-ShirtsDevil!

Bogo

wiggie schrieb:Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.

Wenn das dann wirklich T-Shirts sind, die es in De nicht gibt hat man schonmal gelittenAugenrollen

Hollister und Abercrombie gibt es in D nicht ...
Aber ich hätte es mir auch schon vor Jahren dort kaufen können ..
Kann mir keiner nachweisen ... Und mein Freund war schon 1 mio mal drüben und es ist nix passiert...
Die kennen doch ihre Pappenheimer... als würden die Klamotten interessieren ... Augenrollen

Doch interessiert sie...ein Freund kam letztens aus den USA zurück, wo er oft dienstlich ist...Klamotten und Elektrokram haben sie konfiziert und er hat die Sachen vier Wochen später mit einer Zollrechnung bekommen...

wiggie schrieb:Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.

Dann hab ich die schon vor der Abreise bestellt und bin damit hingereist. Bei Frage nach Nachweis: Rechnung leider weggeschmissen da Umtausch per Versand sowieso zu umständlich bei Mangel Mr. Orange

Oder ordentlich in die Unterhosen furzen und die neue Wäsche dazu ... da schaut keiner freiwillig rein Devil!

am besten du knüllst die ganzen sachen zusammen besprühst die mit deo, und legst 2-3 alte socken mit im koffer Big Grin dann stinkts und sie denken du hast denn kram aus DE Wink

so habs ich gem8

[Bild: attachment2.jpg]

chubv schrieb:Dann hab ich die schon vor der Abreise bestellt und bin damit hingereist. Bei Frage nach Nachweis: Rechnung leider weggeschmissen da Umtausch per Versand sowieso zu umständlich bei Mangel Mr. Orange

Oder ordentlich in die Unterhosen furzen und die neue Wäsche dazu ... da schaut keiner freiwillig rein Devil!

Kugeln vor LachenPlatzen (vor lachen)

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Bei Hilfiger zum Beispiel ist das Produktionsdatum in das Schild im Shirt eingearbeitet, daran kann man das angeblich auch erkennen. Aber versuchen würde ich es auch Mr. Gulf

Also viel Spaß in USA und shopp mal für uns mit (zumindest gedanklich! Lol)

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)

Julia9688 schrieb:Aber ich hätte es mir auch schon vor Jahren dort kaufen können ..

Und dann musst Du ggf. nachweisen, dass Du die Sachen schonmal verzollt hast.

Ich will niemandem den Spaß verderben und auch nicht den Schlaumeier spielen, aber ich habe beruflich gelegentlich mit dem Zoll und dem Zollrecht zu tun und daher weiss ich, was alles möglich ist und momentan (Dollarkurs) sind die sehr ehrgeizig.

Und die sind nicht dumm, auch wenn die manchmal so aussehen.

gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]

Head Scratch ääh es ging hier um Mini teile bzw Zubehör.............

Yeah! klar klamotten werden auch mitgebracht Mr. Orange

und nein wir fliegen über London, also kein Direktflug

Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand