Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Julia9688 schrieb:Bei Klamotten ? Wer soll da was nachweisen können ?
Die zieh ich alle schonmal an dort und dann flups, gebraucht ?!
Oder ? 
Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.
Wenn das dann wirklich T-Shirts sind, die es in De nicht gibt hat man schonmal gelitten
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Vor kurzem sind doch die Reisefreigrenzen erhöht worden. Für Flugreisende sind jetzt Mitbringsel bis 430 € zollfrei (s.
hier).
Da kriegt man schon ne Menge T-Shirts
Bogo
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
wiggie schrieb:Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.
Wenn das dann wirklich T-Shirts sind, die es in De nicht gibt hat man schonmal gelitten
Hollister und Abercrombie gibt es in D nicht ...
Aber ich hätte es mir auch schon vor Jahren dort kaufen können ..
Kann mir keiner nachweisen ... Und mein Freund war schon 1 mio mal drüben und es ist nix passiert...
Die kennen doch ihre Pappenheimer... als würden die Klamotten interessieren ...
•
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Doch interessiert sie...ein Freund kam letztens aus den USA zurück, wo er oft dienstlich ist...Klamotten und Elektrokram haben sie konfiziert und er hat die Sachen vier Wochen später mit einer Zollrechnung bekommen...
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
wiggie schrieb:Da kam letztens eine Reportage im TV. Die gehen dann sogar soweit, dass die nachforschen, ob die Ware in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht, dann gehen die davon aus, dass du es im Ausland gekauft hast.
Dann hab ich die schon vor der Abreise bestellt und bin damit hingereist. Bei Frage nach Nachweis:
Rechnung leider weggeschmissen da Umtausch per Versand sowieso zu umständlich bei Mangel
Oder ordentlich in die Unterhosen furzen und die neue Wäsche dazu ... da schaut keiner freiwillig rein
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
am besten du knüllst die ganzen sachen zusammen besprühst die mit deo, und legst 2-3 alte socken mit im koffer

dann stinkts und sie denken du hast denn kram aus DE
so habs ich gem8
•
Bei Hilfiger zum Beispiel ist das Produktionsdatum in das Schild im Shirt eingearbeitet, daran kann man das angeblich auch erkennen. Aber versuchen würde ich es auch
Also viel Spaß in USA und shopp mal für uns mit (zumindest gedanklich!

)
Grüße von Sonja
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Julia9688 schrieb:Aber ich hätte es mir auch schon vor Jahren dort kaufen können ..
Und dann musst Du ggf. nachweisen, dass Du die Sachen schonmal verzollt hast.
Ich will niemandem den Spaß verderben und auch nicht den Schlaumeier spielen, aber ich habe beruflich gelegentlich mit dem Zoll und dem Zollrecht zu tun und daher weiss ich, was alles möglich ist und momentan (Dollarkurs) sind die sehr ehrgeizig.
Und die sind nicht dumm, auch wenn die manchmal so aussehen.
gruß
Christian
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
•

ääh es ging hier um Mini teile bzw Zubehör.............

klar klamotten werden auch mitgebracht
und nein wir fliegen über London, also kein Direktflug
Mini ONE
EZ 03/2006
Chili Red
•