Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
Olli schrieb:Im R56 soll sie aufgrund der Codierrelevanz noch deutlich giftiger sein aber vielleicht kann ja ein JCW-Fahrer dazu Näheres sagen. 
Im JCW bin ich sie schon gefahren und musste mich erst einmal gründlich umstellen - VIEL bissiger als meine Serienbremse im R56.
die 53 schrieb:ich dachte die alte jcw bremse ist bei neuen mini die serienbremse 
Du denkst an die R53JCW zu R56MCS, da ist es so wie Du sagst.
Die Rede ist aber hier von der Brembo 4-Kolben Bremsanlage die ist nur im R56JCW Serie und als Nachrüstsatz für alle anderen R56 erhältlich.

Scheinbar per Einzelabnahme auf fürn R53.
•
Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
Baraka schrieb:Die Rede ist aber hier von der Brembo 4-Kolben Bremsanlage die ist nur im R56JCW Serie und als Nachrüstsatz für alle anderen R56 erhältlich. 
Scheinbar per Einzelabnahme auf fürn R53. 
Ein wenig abhängig vom Prüfer, technisch aber problemlos möglich.
Die JCW-Bremse beim R53 ist als Serienbremse in den R56 gekommen, richtig. Ohne rote Farbe auf den Sätteln, sonst aber technisch identisch.
Als R55-57-Fahrer macht die R56 JCW einfach am meisten Sinn, da sie recht günstig in der Anschaffung ist und es ein Gutachten für die Nachrüstung gibt. Gibt beim TÜV also keinerlei Diskussionen.
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
Baraka schrieb:Du denkst an die R53JCW zu R56MCS, da ist es so wie Du sagst. 
aha, ok. wieder mein wissen ergänzt
•