29.04.2009, 19:29
Hey
von euch sind hier ja auch viele dabei die keine original Mini Felgen fahren. Wie passgenau waren bei euch die Zentrierringe der Nachrüstalufelgen?
Ich habe mir jetzt die MSW Typ 20 in 17 Zoll als Sommerfelgen montieren lassen, und habe auch mit denen wieder das Problem von Vibrationen beim Fahren ab ca. 80 Kmh.
Das gleiche Probleme hatte ich auch mit meinen alten Sommer (jetzt Winterfelgen) AEZ Xylo. Mein Reifenhändler hat es nie komplett in den Griff bekommen. Durch elektronisches Wuchten am Fahrzeug war es zwar besser geworden, aber leider nie ganz weg. Bei höheren Geschwindigkeiten >160Kmh ist ziemlich heftig.
Habe jetzt mal einen anderen Reifenhändler befragt, und der meinte das es bei Mini des öfteren Probleme mit Nachrüstfelgen geben soll.
Es soll an der Narbe liegen, die zu den mitgelieferten Zentrierringen immer ein wenig Spiel aufweist, da sie toleranzen hat.
Stimmt das? Was kann man machen?
Ich habe selber beim Wuchten am Fahrzeug sehen können, wie das Rad in Bewegung einen leichten "Höhenschlag" hatte.
Wer kann mir helfen?
Das nerft mitlerweile wie sau, und mir ist es fast schon peinlich jetzt wieder zu meinem Reifenhändler zu fahren, und zu sagen wir müssen wohl noch mal am Fahrzeug wuchten!!!
Beste Grüße
schmitty
von euch sind hier ja auch viele dabei die keine original Mini Felgen fahren. Wie passgenau waren bei euch die Zentrierringe der Nachrüstalufelgen?
Ich habe mir jetzt die MSW Typ 20 in 17 Zoll als Sommerfelgen montieren lassen, und habe auch mit denen wieder das Problem von Vibrationen beim Fahren ab ca. 80 Kmh.
Das gleiche Probleme hatte ich auch mit meinen alten Sommer (jetzt Winterfelgen) AEZ Xylo. Mein Reifenhändler hat es nie komplett in den Griff bekommen. Durch elektronisches Wuchten am Fahrzeug war es zwar besser geworden, aber leider nie ganz weg. Bei höheren Geschwindigkeiten >160Kmh ist ziemlich heftig.
Habe jetzt mal einen anderen Reifenhändler befragt, und der meinte das es bei Mini des öfteren Probleme mit Nachrüstfelgen geben soll.
Es soll an der Narbe liegen, die zu den mitgelieferten Zentrierringen immer ein wenig Spiel aufweist, da sie toleranzen hat.
Stimmt das? Was kann man machen?
Ich habe selber beim Wuchten am Fahrzeug sehen können, wie das Rad in Bewegung einen leichten "Höhenschlag" hatte.
Wer kann mir helfen?
Das nerft mitlerweile wie sau, und mir ist es fast schon peinlich jetzt wieder zu meinem Reifenhändler zu fahren, und zu sagen wir müssen wohl noch mal am Fahrzeug wuchten!!!
Beste Grüße
schmitty